Archiv
Johannesbergs Schlussmann Mitja Hofacker blieb gegen den TSV Mengsberg erneut ohne Gegentreffer - Archivfoto: Yowe

FUSSBALL TSV Mengsberg - SG Johannesberg 0:3 (0:1)

Johannesberg macht Lehnerz II weiter Druck

06.05.18 - Die SG Johannesberg hat die Pflichtaufgabe gegen den bereits feststehenden Absteiger TSV Mengsberg souverän gelöst und klar mit 3:0 (1:0) gewonnen. Damit zieht das Team von Jochen Maikranz in der Tabelle der Verbandsliga Nord vorerst an der Reserve des TSV Lehnerz vorbei und erhöht den Druck im Rennen um einen Relegationsplatz. 

Allerdings brauchten die Johannesberger eine Weile, um den Knoten zum platzen zu bringen. "Wir haben ein paar Minuten gebraucht, um uns zu akklimatisieren", sagte Trainer Max Lesser, der durch das krankheitsbedingte Fehlen von Jochen Maikranz alleine an der Seitenlinie stand. Die Gäste mussten sich an die vielen langen Bälle der Hausherren gewöhnen und hatten Glück, als ein Abschluss von Kevin Quehl an die Latte zurück ins Feld flog. In der 28. Minute kam die SGJ dann auch zur verdienten Führung: eine Ecke von Julian Keller köpften die Mengsberger Verteidiger direkt vor die Füße von Cino Schwab, der den Ball aus 20 Metern ins lange Eck feuerte. "Das 1:0 hat uns Sicherheit gegeben", so Lesser.

Kurz nach der Pause war nach Lesser dann "die Messe gelesen", denn Yannik Kretsch traf sehenswert zum 2:0 aus Sicht der Gäste (47.). Eine Flanke von Lukas Wagner stoppte der Stürmer mit dem Rücken zum Tor mit der Brust und zog mit dem zweiten Kontakt ab vorbei am machtlosen Tobias Bechtel im Tor des TSV. Den Treffer zum Endstand erzielte der eingewechselte Osman Özlük, der von Kapitän Alexej Rexius auf die Reise geschickt wurde und frei vorm Mengsberger Schlussmann die Ruhe behielt, ihn umkurvte und locker zum 3:0 einschob (68.).

Zwei Wermutstropfen gab es dann für die Johannesberger aber noch. Sowohl Witali Bese, bei dem die Wade zu machte, als auch Julian Keller mit Rückenproblemen mussten ausgewechselt werden. Trainer Lesser hofft bei beiden, dass die Verletzungen nicht allzu gravierend sind.

Vor dem Topspiel des TSV Lehnerz II gegen den SV Weidenhausen erhöhen die Johannesberger damit den Druck auf den Lokalrivalen. Mit nun zwei Punkten Vorsprung steht das Team von Trainergespann Jochen Maikranz und Max Lesser auf dem Relegationsrang. Das Rennen um die Aufstiegsspiele zur Hessenliga nimmt im Saisonendspurt nun richtig Fahrt auf. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL

TSV Mengsberg: Tobias Bechtel - Christian Hesse, Johannes Rapold, Rene Dingel, Felix Gies, Maximilian Sack, Lukas Berneburg, Marcel Fischer, Kevin Quehl, Fabian Hett, Marcel Reitz.

SG Johannesberg: Mitja Hofacker - Mihai Alexandru Moise, Alexej Reksius, Sven Wiesner (73. Denis Dechant), Cino Schwab, Yannick Kretsch, Friedrich Walt, Witali Bese (54. Osman Özlük), Julian Keller (63. Aleksandar Simic), Radomir Vlk, Lukas Wagner.

Schiedsrichter: Nico Eberhardt (TSV Besse).

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Cino Schwab (28.), 0:2 Yannick Kretsch (47.), 0:3 Osman Özlük (68.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön