
Eintracht-Glückseeligkeit: Frankfurts Alex Meier trifft zum 3:0 (1:0) gegen den Hamburger SV - Fotos: Hans-Hubertus Braune
FUSSBALL
Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 3:0 (1:0)
Osthessen-Fans dabei - "Fußballgott" Alex Meier sorgt für Glücksgefühle
07.05.18 - Im letzten Heimspiel der laufenden Saison sorgte Alex Meier für den besonderen Moment in der Frankfurter Commerzbank Arena. Vor ausverkauftem Haus - unter den 51.500 waren natürlich auch viele Eintracht- und HSV-Fans aus Osthessen - war es der Fußballgott höchstselbst, der nochmals so richtig Stimmung in die Bude brachte. Gegen den arg abstiegsbedrohten Hamburger SV mühte sich die Eintracht aus Frankfurt zu einem 3:0 (1:0) am 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga.

Tatsuya Ito (Bildmitte) müht sich vergeblich

Tanz mit dem Ball: Kevin Prince Boateng (rechts), Gideon Jung (links) schaut zu ...

Gideon Jung (links) und Kyriakos Papadopoulos (rechts) nehmen die Eintracht-Spieler ...
Am letzten Spieltag müssen die Frankfurter beim Vizemeister Schalke 04 antreten. Die direkte Konkurrenz um die Europapokal-Plätze aus Leipzig (in Berlin), Stuttgart (beim Meister Bayern München) und Mönchengladbach (in Hamburg) haben allerdings ebenso schwere Aufgaben vor der Brust. Der HSV hingegen kann nur noch den Relegationsplatz 16 erreichen und muss dabei gewinnen und auf Schützenhilfe der abgestiegenen Kölner (in Wolfsburg) hoffen.

Alex Meier trifft das runde Leder perfekt
Für Alex Meier und seine Kollegen der Eintracht war das alles am Samstag zweitrangig. Nach Toren von Marius Wolf (31.) und Omar Mascarell (77.) forderten die Eintracht-Fans lautstark die Einwechslung ihres Idols. Und der scheidende Eintracht-Coach Niko Kovac tat ihnen den Gefallen. In der 86. Minute kam Alex Meier dann zu seinem ersten Saisoneinsatz. Meier hatte sich im vergangenen Sommer beim Joggen im Urlaub verletzt und laborierte an einer langwierigen Fußverletzung. Das war spätesten in der Nachspielzeit gegen den HSV alles vergessen: David Abraham flankte butterweich und Meier traf wie aus dem Lehrbuch - mit der Innenseite schob er das runde Leder volley ins lange Eck. Eskalation in der Eintracht-Kurve. Sie haben ihren Fußballgott wieder - und hoffen, dass er auch in der nächsten Saison den Adler auf der Brust tragen darf.
Nachfolgend einige Bilder vom Bundesliga-Heimspiel der Eintracht gegen den Hamburger SV von O|N-Redakteur Hans-Hubertus Braune. (hhb) +++
und lässt Julian Pollersbeck im HSV-Tor keine Chance
Kollektiver Eintracht-Jubel
Marco Russ, Alex Meier und Kevin Prince Boateng (von links) freuen sich über das 3:0 ...
Dieses Mal kommt Meier nicht an den Ball
Alex Meier ist bei den Fans Kult
Nach dem Spiel ging Meier erstmal in die Kurve
Mit diesem Ball erzielte Meier das 3:0
Der Finne Lukas Hradecky verlässt die Eintracht
Kevin Prince Boateng
Die Eintracht-Spieler feiern mit der Kurve
Eintracht-Präsident Peter Fischer mit dem Torjäger Alex Meier
Alex Meier im Gespräch mit sky sport-Reporter Patrick Wasserziehr (links)
Eintracht-Trainer Niko Kowac
Sportdirektor Bruno Hübner
Stadionsprecher André Rothe
Der ehemalige Torwart Uli Stein spielte einst beim HSV und bei der Eintracht
HSV-Trainer Christian Titz (rechts)
Nicolai Müller (rechts) musste zunächst auf der Bank Platz nehmen
Der Niederländer Rick van Drongelen
Dennis Diekmeier
Gian-Luca Waldschmidt
Der Brasilianer Douglas dos Santos Justino de Melo
Gideon Jung
Kevin Prince Boateng
Der Eintracht-Adler
Wechselt im Sommer nach München zum FC Bayern: Niko Kovac
Jetro Willems (Eintracht Frankfurt)
HSV-Torwart Julian Pollersbeck
Mijat Gacinovic (rechts) und
Gideon Jung (links)