Archiv
von links: Amtsvorgänger Matthias Noack, die neue Vorsteherin Jutta Haus und Finanzstaatssekretär Dr. Martin Worms - Foto: HMdF

BAD HERSFELD "Sie wissen wovon Sie reden"

Neue Vorsteherin im Finanzamt: Jutta Haus offiziell ins Amt eingeführt

09.05.18 - Das Finanzamt Hersfeld-Rotenburg hat seit Dienstag offiziell eine neue Leitung: Hessens Finanzstaatssekretär Dr. Martin Worms hat Jutta Haus in das Amt als Vorsteherin eingeführt. „Sehr geehrte Frau Haus, Ihr Werdegang zeigt: Sie wissen wovon Sie reden, wenn es um die Belange der Beschäftigten geht. Selten sieht man einen derartigen Lebenslauf, der die Laufbahnen des mittleren Dienstes, des gehobenen Dienstes und des höheren Dienstes vereint. Aufgrund Ihres beruflichen Weges verfügen Sie über einen großen Erfahrungsschatz, der Ihnen die Führung dieses Amtes sicher erleichtern wird. Und ich versichere Ihnen, dass Sie aufgrund Ihres Werdeganges auch Vorbild für viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sein werden“, erklärte der Staatssekretär an die neue Vorsteherin gerichtet. Worms dankte ferner dem Amtsvorgänger Matthias Noack, der an das Finanzamt Hofheim am Taunus gewechselt hatte.

Jutta Haus, Jahrgang 1964, war nach ihrer Ausbildung im mittleren Dienst am Finanzamt Fulda zunächst im damaligen Finanzamt Frankfurt am Main-Börse als Mitarbeiterin tätig. 1987 holte sie ihre Fachhochschulreife nach und wurde anschließend im gehobenen Dienst ebenfalls in Frankfurt eingesetzt. 1997 schloss sie schließlich ihr Studium der Rechtswissenschaften in Würzburg ab. Anschließend wurde sie im Finanzamt Frankfurt am Main III in den höheren Dienst der Steuerverwaltung eingeführt, wo sie Hauptsachgebietsleiterin für Außensteuer und Sachgebietsleiterin für Körperschaftsteuer war.

Nach einer familiär begründeten Pause setzte sie 2006 ihre berufliche Tätigkeit am Finanzamt Fulda fort, wo sie Hauptsachgebietsleiterin für Außensteuer und Sachgebietsleiterin für Körperschaftsteuer sowie Vollstreckung war. 2008 wurde sie am Finanzamt Fulda Hauptsachgebietsleiterin für Betriebsprüfung und 2013 ständige Vertreterin des Vorstehers. Seit dem 1. Februar 2018 ist sie Vorsteherin des Finanzamtes Hersfeld-Rotenburg.

Das Finanzamt Hersfeld-Rotenburg beschäftigt 138 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es ist für die Steuerpflichtigen im Landkreis Hersfeld-Rotenburg zuständig. Als landesweite Zentralzuständigkeit ist der Arbeitsbereich Wohnungsbauprämie beim Finanzamt Hersfeld-Rotenburg angesiedelt. „Ich wünsche Ihnen die Kraft, die Fähigkeit und den entschiedenen Willen, sich den fortdauernden Veränderungen unserer Verwaltung voller Tatkraft zu stellen. Aufgrund Ihres herausragenden bisherigen Werdeganges bin ich mir aber nahezu sicher, dass Sie dies voller Eifer und mit viel Erfolg tun werden“, sagte der Finanzstaatssekretär zum Abschluss an die neue Vorsteherin gewandt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön