Archiv
Michael Geier (am Ball) und seine Ehrenberger erwarten Elters/Eckweisbach/Schwarzbach zum Derby - Archivfoto: Jonas Wenzel

FUSSBALL Nachholspieltag am Mittwoch

Gruppenliga-Derbys in Ehrenberg und Hosenfeld

09.05.18 - Nachholspieltag in der Fußball-Gruppenliga: Am Mittwochabend stehen insgesamt fünf Begegnungen auf dem Plan. Während auch die Kellerkinder Aualatal und Eiterfeld/Leimbach im Einsatz sind und erste Vorentscheidungen fallen könnten, stehen zudem zwei Derbys an.

Spvgg. Hosenfeld - SV Großenlüder (Mittwoch, 18:30 Uhr)

"Der Drops ist gelutscht, aber deswegen lasse ich mir die Saison nicht madig machen", sagt Hosenfelds Trainer Rodoljub Gaijic im Vorfeld des Derbys gegen Großenlüder. Denn nach der Pleite in Ehrenberg am vergangenen Sonntag ist der Relegations-Zug für den Aufsteiger vermutlich abgefahren. Zwar hat die Spvgg. drei Begegnungen weniger als der aktuelle Tabellenzweite Künzell absolviert, Kontrahent Thalau kommt aber auf die gleiche Anzahl an Spielen und hat fünf Punkte mehr auf dem Konto.

Auf dem Hosenfelder Plan stehen noch die Derbys gegen Großenlüder und Müs und die Spitzenspiele gegen Eichenzell, Thalau und Künzell. "Wir wollen unter den ersten fünf bleiben", gibt Gajic die Zielsetzung für die restlichen Spiele aus. Denn ganze sechsmal sind seine Schützlinge bis zum letzten Spieltag am 26. Mai noch im Einsatz und wollen die starke Saison mit einer guten Platzierung abschließen.

SG Ehrenberg - SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach (Mittwoch, 18:30 Uhr)

"Es wird kein Sommerkick werden", kündigte Ehrenbergs Spielertrainer Romeo Schäfer vor dem Rhöner Derby an. Zum einen, weil es sich um ein Derby handele, zum anderen, weil es für Aufsteiger Elters noch um Punkte um den Klassenerhalt gehe. "Sie müssen und wir wollen, daher können sich alle auf ein schönes Spiel freuen", sagt Schäfer und betont: "Wir wollen unseren Zuschauern noch einmal zeigen, was wir können. Denn das haben wir in Heimspielen nicht immer getan."

Denn hinter Ehrenberg liegt, auch aufgrund einiger Verletzungen, eine durchwachsene Saison. Aktuell liegen die Rhöner auf dem sechsten Platz, können aber mit einem Sieg gegen die Dreier-SG an Bronnzell auf Platz fünf vorbeiziehen. "Es geht weniger um die Tabelle, als um die Tatsache, dass wir uns noch einmal beweisen wollen", führt Schäfer aus. Weil es für die Aufsteiger-Elf von Daniel Schirmer noch um den Ligaverbleib geht, darf sich die Rhön wohl auf ein rassiges Derby einstellen. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön