Archiv
- O|N Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

Alkoholbedingter Verkehrunfall- Kraftstoffdiebstahl

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

09.05.18 - Verkehrsunfälle

FULDA. Am Montagmorgen ereignete sich gegen 07:00 Uhr auf der Emil-Nolde-Allee im Kreuzungsbereich zur Paul-Klee-Straße ein Verkehrsunfall. Dabei ist ein 19-jähriger aus Fulda, der mit seinem Pkw Toyota Yaris aus Richtung Mondrianplatz kam in die Kreuzung eingefahren. Da er nach eigenen Angaben keine ausreichende Sicht hatte, übersah er eine 60-jährige Fuldaerin, die mit ihrem Pkw Kia Picanto aus Richtung Lioba-Munz-Straße kam und vorfahrtsberechtigt den Kreuzungsbereich passieren wollte. Bei dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde die 60-jährige leicht verletzt und kam in ein Fuldaer Krankenhaus. Es entstand Sachschaden von ca. 8.000 Euro. Zudem musste ein Fahrzeug abgeschleppt werden.

PETERSBERG. Am Montag kam es gegen 17:05 Uhr auf der B27 zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten. Die Beteiligten fuhren in ihren Pkw´s aus Fulda kommend in Fahrtrichtung Hünfeld und mussten in Höhe Marbach verkehrsbedingt anhalten. Ein 43-jähriger aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg erkannte dies zu spät und fuhr auf den Pkw einer 68-jährigen aus Fulda auf. Diese schob er mit ihrem Pkw auf den einer ebenfalls 68-jährigen aus Burghaun. Letztere wurde dabei leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 9.300 Euro und ein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit.

FULDA. Im morgendlichen Berufsverkehr, kam es gestern gegen 07:20 Uhr auf der Maberzeller Straße zu einem Verkehrsunfall. Drei Beteiligte fuhren mit ihren Pkw´s aus Richtung Maberzell kommend in Fahrtrichtung Fulda. In Höhe der Hausnummer 99 mussten die Verkehrsteilnehmer aufgrund eines Rückstaus anhalten. Dies bemerkte eine 20-jährige aus dem Vogelsberg zu spät und fuhr auf den Pkw eines 39-jährigen, ebenfalls aus dem Vogelsberg stammenden auf. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde dieser auf den Pkw eines 23-jährigen aus Großenlüder geschoben. Die Verursacherin wurde dabei leicht verletzt und musste in einem Fuldaer Krankenhaus behandelt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 14.000 Euro.

EBERSBURG. Gegen 18:45 Uhr kam es in der Hainzeller Straße in Ebersburg zu einem Verkehrsunfall. Eine 21-jährige Fahrradfahrerin kam aus Richtung An der Obermühle und wollte weiter in die Kilianstraße. Auf einem Gefällstück verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrrad und stieß mit einem ihr entgegen kommenden 15-jährigen Rollerfahrer zusammen. Beide wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Die Verursacherin musste in einem Fuldaer Krankenhaus behandelt werden. Der Rollerfahrer konnte seine Fahrt fortsetzen. Es entstand Sachschaden von insgesamt 100 Euro. 

Kennzeichendiebstahl

MORLES. Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von Montag (07.05.), 21:15 Uhr bis Dienstag (08.05.), 07:30 Uhr, die beiden amtlichen Kennzeichen FD-FA-89 eines roten Opel Corsa, der in der Rimmelser Straße geparkt war. Die Unbekannten montierten die Schilder ab und nahmen sie mit.

Farbschmiererei

FULDA. Am Rosengarten beschmierten Unbekannte mit roter Farbe einen Mülleimer mit antisemitischen Parolen. Die Farbschmierei ereignete sich am Dienstagmorgen (24.04.), gegen 08:00 Uhr oder eine unbestimmte Zeit davor in der Nähe des Taubenhauses.

Kraftstoffdiebstahl

HOFBIEBER. Bislang unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum vom Montag (07.05.), 16:30 Uhr,  bis Dienstag (08.05.), 05:20 Uhr,  aus dem Tank eines in der Straße "Am ST Florian" geparkten LKWs circa 200 Liter Dieselkraftstoff. Der abgeschlossene Tankdeckel war augenscheinlich mit einem scharfkantigen Werkzeug gewaltsam geöffnet worden. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist. 

Alkoholbedingter Verkehrunfall

FULDA. Am Dienstag befuhr eine 73-jährige Fuldaerin mit ihrem Pkw Citroen gegen 19:46 Uhr die Heidelsteinstr. in Fahrtrichtung Innenstadt. In Höhe des Kreisverkehrs Heidelsteinstr./Kreuzbergstr. kam die Fahrzeugführerin vermutlich aufgrund alkoholbedingter Fahruntüchtigkeit und auch nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen dortigen Poller. Der Poller wurde aus der Verankerung gerissen. Der Pkw Citroen wurde im Frontbereich beschädigt, daran entstand Sachschaden in einer Höhe von ca. 2.500 Euro. Bei der Fahrerin wurde von der unfallaufnehmenden Streife der Polizeistation Fulda deutlicher Atemalkohol wahrgenommen, weshalb in der Folge bei ihr eine Blutentnahme angeordnet und ihr Führerschein sichergestellt wurde. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön