Archiv
Wird Teil der SG Barockstadt: SCB-Stratege Leon Pomnitz. - Archivfoto: Jonas Wenzel

FUSSBALL Traditionsklub meldet Vollzug

Acht Borussen laufen für die neue SG Barockstadt auf

09.05.18 - Lange wurde spekuliert, welche Spieler von Borussia Fulda mit zur neuen SG Barockstadt Fulda Lehnerz gehen. Jetzt herrscht Klarheit. Benjamin Fuß, Sebastian Alles, Marcel Mosch, Dominik Rummel, Leon Pomnitz, Markus Gröger, Kevin Hillmann und Dennis Müller werden Teil des Zusammenschlusses. Das gab der Hessenligist am Mittwochvormittag in einer Pressemitteilung bekannt.

Mark Jaksch, Christian Eckerlin, Tobias Henneböle, Dustin Ernst und Younes Bahssou werden sich hingegen nach der Saison anderweitig orientieren. Mit allen restlichen Spielern des Kaders befinde sich der Verein in sehr positiven Gesprächen und werde bald weitere "Vertragsverlängerungen" bekannt geben können. "Die Spielergespräche verliefen durchweg sehr positiv und nahezu alle Spieler wollen bei dem Schritt zur SG Barockstadt vollumfänglich mitwirken", so Peter Enders aus dem designierten Vorstandsteam der SGB.

Dennis Müller ist eine langjährige Stammkraft beim SCB und siedelt mit über zur ...

Dominik Rummel (vorne) war bereits für beide Klubs aktiv und bleibt auch nach dem Zusammenschluss ...

Abwehrchef beim SCB und bald auch bei der SG Barockstadt? Markus Gröger bleib ebenfalls ...

Auch Kevin Hillmann verlängert und läuft künftig für die SG Barockstadt auf ...

Der defensive Mittelfeldspieler Sebastian Alles kam aus Hünfeld zum SCB und geht ...

Auch der Kapitän bleibt an Bord: Benjamin Fuß wird Teil der neuen SGB. ...

"Wir wollten so vielen Spielern wie es geht die Chance geben, bei der SG Barockstadt mitzuwirken. Wichtig ist, dass die Spieler sich gerade bei der zu erwartenden Leistungsdichte bewusst darüber sind, teilweise in der ersten und in der zweiten Mannschaft ihre Leistungen abzurufen und sich so permanent empfehlen zu können", führt Enders in der Pressemitteilung aus und betont: "Besonders bei den Spielern die uns Ende der Saison verlassen möchte ich mich ausdrücklich für den vorbildlichen Einsatz bedanken. Bei Mark Jaksch als echtem Ur-Borussen möchte ich mich besonders für die letzten Jahre bedanken."

Marcel Mosch kam vor der aktuellen Runde zum SCB und wird auch für die neue SG Barockstadt ...

Mit den acht personellen Entscheidungen sind von Seiten des SC Borussia Fulda die Weichen für den künftigen Kader der SG Barockstadt gestellt. Wie es unter anderen mit den Torhütern Tobias Wolf, Kenan Mujezinovic oder den Offensivkräften Patrise Gjocai und Branimir Velic weitergeht, wurde in der Mitteilung nicht kommuniziert. Auch wer vom TSV Lehnerz in den neuen Kader "übernommen" wird, steht noch nicht endgültig fest. (pm/the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön