Archiv
Führt den SCB noch dreimal als Kapitän aufs Feld: Benjamin Fuß (m.). - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FUSSBALL Heimspiel gegen Lohfelden

Im Endspurt winkt Borussia Fulda noch der sportliche Rang fünf

11.05.18 - Drei Begegnungen stehen für Hessenligist Borussia Fulda noch an, darunter zwei Begegnungen vor heimischer Kulisse. Den Anfang macht das Spiel am Freitagabend (19:30 Uhr) gegen den FSC Lohfelden. Nachdem sich die Borussen dank einer starken Serie auf Rang sechs verbesserten, will die Elf von Trainer Henry Lesser mit einem guten Gefühl aus der Runde gehen.

Mit aktuell 49 Punkten könnte der SCB noch den Fünften aus Waldgirmes (51 Punkte) überholen. "Ob wir jetzt Fünfter oder Sechster werden, ist eigentlich egal", sagt Lesser, "wichtig ist, dass die Jungs jetzt eine Serie hatten und wir mit einem guten Gefühl aus der Runde gehen." Denn bekanntlich wird der SCB nach der Saison ans Ende der Tabelle gesetzt - sportlich will sich der Traditionsklub aber mit erhobenem Haupt verabschieden.

Das lief zuletzt mehr als ordentlich, denn die Borussen haben sich mit einer Siegesserie ins obere Drittel katapultiert und mit dem Sieg (1:0) über Watzenborn-Steinberg dem künftigen Partner aus Lehnerz das Tor zur Relegation ganz weit geöffnet. Mit Lohfelden kommt nun ein Gegner in die Johannisau, der zuletzt fließig punktete, und sich aus der Abstiegszone befreite.

"Ich erwarte daher ein schweres Spiel, weil Lohfelden einen Lauf hat", sagt Lesser vor dem Duell mit dem FSC, der am vergangenen Spieltag mit einem 4:1 über Waldgirmes für Aufsehen sorgte. Für seine Borussen stehen hingenen noch drei Spiele - unter anderem das Derby gegen Lehnerz - auf dem Plan, bevor die Uhren im Fuldaer Fußball auf null gestellt werden. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön