Archiv
Hatte beim Sieg gegen den KSV Baunatal allen Grund zum Jubeln: Fliedens Coach Meik Voll - Archivbild: Carina Jirsch

FUSSBALL Ziel: 40-Punkte-Marke knacken

Flieden zu Gast bei Sorgenkind Griesheim

11.05.18 - Mit dem Klassenerhalt in der Hand reist der SV Buchonia Flieden am Samstag (15 Uhr) zur Viktoria nach Griesheim. Mit einem Sieg gegen die Mannschaft von Peter Seitel würde die Buchonia sein zweites angestrebtes Saisonziel, nämlich die 40-Punkte-Marke zu knacken, erreichen.

Peter Seitel (r.) und seine Mannschaft haben den Klassenerhalt noch nicht sicher ...Archivbild: Bernd Vogt

Und die Chancen für die Mannschaft von Meik Voll stehen gar nicht schlecht. Denn die Viktoria aus Griesheim ist spätestens nach dem Eklat von Jean Bosco Makengo das Sorgenkind der Liga. Beim Gastspiel in Steinbach am vergangenen Samstag verlies Makengo das Spielfeld, zog sein Trikot aus und nahm auf der Bank platz. Seine Begründung: „Ich habe keinen Bock mehr.“  Ein Eklat, denn auch die Viktoria ist noch lange nicht sicher. Am Ende gewann der SV Steinbach mit 3:1. „Wir nehmen das wahr, aber lassen uns davon nicht irritieren“, erklärt Meik Voll, Trainer von Buchonia Flieden

Doch zurück zum SV Buchonia Flieden. Nach dem Klassenerhalt hat die Mannschaft von Meik Voll noch zwei weitere Ziele. „Wir wollen unserer Saison noch das i-Tüpfelchen aufsetzen und die 40-Punkte-Marke knacken“, erklärt Meik Voll der auch den Grund dafür nennt, „am Ende soll es nicht heißen, dass wir nur den Klassenerhalt geschafft haben, weil Borussia Fulda zurückgezogen hat. Wir wollen es auch aus sportlicher Sicht.“

Mit einem Sieg am Samstag kann also diese magische Marke erreicht. Denn mit aktuell 37 Punkten würde die Buchonia, nach einem Sieg über Griesheim, die 40 Punkte sicher haben. „Der ganz große Druck ist weg, dennoch wissen wir, dass Griesheim kämpfen wird.“

Flieden geht allerdings mit sehr viel Selbstvertrauen in das Spiel. Denn erst letzte Woche sicherte sich die Voll-Elf einen 2:1-Sieg gegen den KSV Baunatal, „ein ganz wichtiger Sieg, der gezeigt hat, dass wir auch gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld punkten können.“

Am Samstag nicht bei sein werden die Langzeitverletzten Niko Zeller (Schulter), Andreas Drews (Knie) und Christopher Krause (Knie). Allerdings wieder dabei ist der in Amerika studierende Marius Kullmann. „Jetzt können wir eine super Mischung zwischen Regeneration und Testphasen finden. Bereits am Samstag hatte ich das 4-4-2 getestet und es hat super geklappt. Für Griesheim habe ich allerdings schon wieder anderen Ideen“, gibt Voll preis.

Aber da wäre ja noch das angesprochene zweite Ziel der Buchonia. „Wir wollen das Kreispokal-Finale gewinnen und damit nächstes Jahr im Hessenpokal antreten“, so Meik Voll zielstrebig. Wer der Gegner des Hessenligisten sein wird entscheidet sich am Freitagabend, wenn der TSV Rothemann im Halbfinale auf den SV Neuhof trifft (19 Uhr). (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön