Archiv
Tom Wiegand (l.) wird dem SV Steinbach am Samstag fehlen - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL Die Hoffnung stirbt zuletzt

Schafft es der SV Steinbach doch noch die Klasse zu halten?

11.05.18 - Ganz klar: dass der SV Steinbach am vergangenen Wochenende gegen Viktoria Griesheim mit 3:1 gewann, kam für viele überraschend. „Wir haben das kleine Fünkchen, das eigentlich keins mehr ist, am Leben gehalten", das sagte Berthold Helmke aus dem Steinbacher Führungsteam nach der Partie gegen Griesheim. Mit diesem Fünkchen Hoffnung fährt der SV Steinbach am Samstag (15 Uhr) zu Rot-Weiss Hadamar.

„Ganz ehrlich, es ist Quatsch zu sagen, dass wir mit zwei Siegen noch den Klassenerhalt schaffen“, spricht Petr Paliatka, Spielertrainer des SV Steinbach, ganz offen zu ON|Sport, „wenn man überlegt, dass wir letztes Jahr mir 36 Punkten gerade so den Klassenerhalt geschafft haben, dann wäre es, aus rein sportlicher Sicht, unfair, die Klasse mit 21 Punkten zu überleben.

Denn momentan steht der SVS auf dem immer noch letzten Tabellenplatz. Das rettende Ufer hat im Moment der OSC Vellmar mit 22 Punkten inne. Aber auch nur, weil der SC Borussia Fulda als erster Absteiger bereits feststeht. Jedoch ist es auch noch nicht sicher, ob der KSV Hessen Kassel die Regionalliga Südwest hält, denn dann würde man wieder von vier Absteigern, die Borussia nicht mit eingerechnet ausgehen.

Trotz der ganzen Spekulationen bleibt Paliatka auf dem Boden: „Wir werden wie in den letzten Spielen alles geben, um zu gewinnen.“ Trotz des Sieges sieht die Personalsituation beim SVS mal wieder nicht so gut aus. Neben Pascal Manß und Sasa Dimitrijevic (beide Adduktoren) muss Paliatka auf Tom Wiegand verzichten. Der Außenverteidiger musste während dem Spiel gegen Viktoria Griesheim wegen muskulären Problemen im Oberschenkel ausgewechselt werden. (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön