Archiv
Vincent Größer triumphierte wie schon im Vorjahr beim Kinzigman-Triathlon - Fotos: Dietmar Kelkel

TRIATHLON Vincent Größer und Dana Wagner siegreich

200 Finisher beim Sprint-Triathlon rund um den Kinzigsee

08.05.18 - Vincent Größer bleibt der Kinzigman. Der 21-jährige Gießener verteidigte überlegen in 57:45.83 Minuten beim Kinzigman-Triathlon seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich.

Platz zwei ging an Caspar Halberstadt vom VfL Münster, der auf der 22-Kilometer langen Radstrecke auf Größer gut zweieinhalb Minuten verlor und in 59:22.45 die Ziellinie überquerte. Rang drei belegte der Frankfurter Leon Steinböhmer. Schnellster Läufer im Feld war der Griesheimer Lukas Braun, der die 5000 Meter in 17:37.11 Minuten lief und mit einer Gesamtzeit von 1:00:06.45 Stunden den vierten Platz belegte. Bester heimischer Athlet war der Gelnhäuser Christian Senzel auf Rang acht in 1:00:51.28 Stunden. Insgesamt kamen 165 Triathleten ins Ziel.

Zum Start ging es in den Kinzigsee

Nach dem Schwimmen schwangen sich die Triathleten auf die Räder

„Bis zur ersten Boje lief es gut, die letzten 300 Meter habe ich hart kämpfen müssen. Auf dem Rad ging ich nach drei Kilometer in Führung und habe beim Laufen mein Tempo konstant gehalten“, beschrieb Größer den Rennverlauf. Leon Steinböhmer konnte es nicht fassen. In seinem vierten Triathlon landete der 22-Jährige auf dem Treppchen. „Einfach nur super. Ein tolles Event“, meinte der Student, der erst seit 18 Monaten den Sport betreibt.

Nach dem zweiten Platz beim Kinzigtal-Triathlon vor einer woche siegte die Bad Orberin Dana Wagner beim Kinzigman mit zwei Minuten Vorsprung auf die Heidelbergerin Laura Jansen. Sie benötigte 1:04:32.46 Stunden. „Ich liebe es, im See zu schwimmen. Ich kam als Erste aus dem Wasser und habe meinen Vorsprung auf dem Rad weiter ausgebaut“, berichtete Dana Wagner, die dem ersten Wettkampf der 2. Bundesliga im Juni mit Team Spessartchallenge/TV Bad Orb entgegen fiebert.

Die Erstplatzierten des Kinzigman-Triathlons

„Ich hatte noch Trainingsrückstand. Da war keine Chance, Dana Wagner zu attackieren“, war Laura Jansen mit Rang zwei mehr als zufrieden. Dritte wurde die Frankfurterin Annika Rahner in 1:07:56.80 Stunden. Katrin Müller (Lauftreff Freigericht) belegte in 1:10:11.20 Stunden Rang sieben. Nina Vabic (Run More Asics) wurde Neunte und Laura Martin (Multisport Academy) Zehnte. „Das war mein zweiter Triathlon nach vier Jahren Pause. Mit einer Platzierung in den Top Ten habe ich nicht unbedingt gerechnet“, berichtete Laura Martin. Ehemann Moritz fungierte derweil als Moderator. „Wir hatten Glück mit dem Wetter. Die Wassertemperatur lag bei 17 Grad. Da haben einige sogar auf den Neoprenanzug verzichtet. Der Ablauf war reibungslos. Schade, dass wegen einer Parallelveranstaltung in Fulda nur 200 Triathleten gekommen sind“, sein Fazit. Alle Ergebnisse im Internet unter www.maxx-timing.de (kel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön