Archiv
Younes Bahssou wird diese Saison wohl nicht mehr am Ball sein. Der Stürmer sah die Rote Karte - Fotos: Yowe

FUSSBALL Borussia Fulda - FSC Lohfelden 0:1 (0:0)

Siegesserie gerissen: Borussia Fulda verliert Spiel und Bahssou

12.05.18 - Trotz überlegen gestaltetem Spiel ist die Siegesserie von Borussia Fulda gerissen. Nach sieben Siegen in Folge verlor das Team von Henry Lesser im vorletzten Heimspiel gegen den FSC Lohfelden mit 0:1 (0:0). Dabei hatten die Borussen vor allem in der ersten Halbzeit gute Gelegenheiten zur Führung nicht genutzt. Für Lohfelden traf Niklas Kühne in der zweiten Halbzeit per Kopf. Younes Bahssou sah kurz vor dem Ende noch die Rote Karte.

Der erste Durchgang ging klar an die Borussen, die den Ball über weite Strecken der Halbzeit in ihren Reihen hielten und so die ein oder andere gute Chance heraufbeschworen. Die erste Großchance verteitelte allerdings Schiedsrichter Max Trumpfheller. Nach einem langen Ball auf Marcel Mosch war dieser frei durch und legte den Ball am Lohfelder Schlussmann Tobias Orth vorbei, der Mosch dabei von den Beinen holte (3.). Die Pfeife des Schiedsrichters blieb allerdings stumm. "Da ging es dann alles richtig los", ärgerte sich Borussen-Trainer Henry Lesser, der in dieser Szene gerne den Elfmeter gesehen hätte.

Die Gäste meldeten sich wenige Minuten später an, was gerade für Kevin Hillmann ziemlich unsanft ausging. Maurice Fiolka senste den Linksverteidiger rüde wenige Meter vor der Borussen-Bank von den Beinen, was der Schiedsrichter mit Gelb ahndete. Im weiteren Verlauf wurde es dann sportlich, doch die Fuldaer nutzten gute Gelegenheiten durch Younes Bahssou (13., 20.), Dennis Müller (22.) und Benjamin Fuß (39.) nicht. Die Gäste kamen lediglich kurz vor der Halbzeitpause zur ihrer ersten Großchance. Nasuf Zukorlic tauchte vor Tobias Wolf auf, doch der Schlussmann der Borussia bekam rechtzeitig die Beine zu (45.).

Unter dem Support der Fankurve feuerte Mosch den ersten Warnschuss im zweiten Durchgang ab (53.), die erste Hundertprozentige bot sich aber Lohfeldens Top-Torjäger Tolga Ulusoy, der die Abseitsfalle der Fuldaer überlistete und frei vor dem für den verletzten Wolf eingewechselten Kenan Mujezinovic zu zentral abschloss (58.). Die Hausherren hatten die Partie in der Folge dennoch im Griff, kamen allerdings zu weniger Torchancen.

So fiel die Führung für die Gäste etwas aus dem Nichts: eine Freistoßflanke von Ulusoy fand den alleingelassenen Niklas Kühne, der den Ball mit Wucht an die Unterkante der Latte köpfte, von wo er den Weg über die Linie fand (74.). "Auswärts ist die erste Prämisse, gut zu stehen und die Chancen gut zu nutzen", sagte Lohfeldens Trainer Daniel Beyer. "Wir haben gut gefightet, auch wenn es für beide um nichts mehr geht", so Beyer. In der Schlussphase warfen die Borussen noch einmal alles nach vorne, doch ein Tor wollte nicht mehr fallen. "Es ist natürlich schade, dass wir uns so ein Standardtor fangen. Der Mannschaft kann man heute keinen Vorwurf machen", zeigte sich Lesser frustriert über die Niederlage.

Damit gehen die Borussen mit einem kleinen Rückschlag in die letzten Spiele gegen den TSV Lehnerz und den FC Ederbergland im letzten Heimspiel. Für Borussias Top-Torjäger Younes Bahssou scheint die Saison dagegen vorzeitig beendet. Nach einem nicht gegebenen Foul im Strafraum am Stürmer gab er dem Schiedsrichter wohl noch ein paar Worte mit auf den Weg, was dieser mit der Roten Karte ahndete (86.). (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SC Borussia Fulda: Tobias Wolf (46. Kenan Mujezinovic) - Tobias Henneböle, Kevin Hillmann, Leon Pomnitz, Younes Bahssou, Pierre Mistretta (61. Sebastian Alles), Matija Poredski, Benjamin Fuß (75. Daniel Kornagel), Markus Gröger, Dennis Müller, Marcel Mosch.

FSC Lohfelden: Tobias Orth - Roy Keßebohm, Maurice Fiolka, Niklas Kühne, Nasuf Zukorlic (75. Lukas Iksal), Dominik Schneider, Enis Salkovic (70. Hüseyin Cakmak), Jannik Weingarten, Moritz Meuser, Mounir Boukhoutta (75. Rashid Haidari).

Schiedsrichter: Max Trumpfheller (Erbach).

Zuschauer: 300.

Tore: 0:1 Niklas Kühne (74.)

Rote Karte: Younes Bahssou (Borussia Fulda) wegen Schiedsrichterbeleidigung (86.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön