Archiv
Der SV Neuhof zieht in das Finale des Kreispokal Fulda ein - Fotos: Carina Jirsch

FUSSBALL TSV Rothemann - SV Neuhof 1:3 (1:1)

Binnen drei Minuten war alles klar: Neuhof zieht ins Pokalfinale ein

12.05.18 - Zwei Tore binnen drei Minuten besiegeln den Einzug des SV Neuhof in das Finale des Fuldaer Kreispokals. Im Halbfinale am Freitagabend setzten sich das Team von Spielertrainer Radek Görner mit 3:1 (1:1) durch. Der Verbandsligist aus der Kali-Gemeinde trifft nun im Finale zum Nachbarschaftsduell auf Hessenligist SV Buchonia Flieden. 

Dass das Halbfinale am Ende 3:1 (1:1) für den SV Neuhof ausgehen würde, hatte man vor dem Pfiff zur Halbzeit nicht zwingend gedacht. Denn Andre Kretschmer Schnell führte kurz vor dem Pausentee einen blitzschnellen Freistoß aus, den Jakob Müglich auf der rechten Seite abfing und zum völlig überraschenden Ausgleich der Rothemanner ins Tor buchsierte. Neuhof war bisdato die überlegene und auch bessere Mannschaft, die nach einem sehensweterne Lupfer von Radek Görner mit 1:0 in Führung gegangen war (22.). Die Uhren standen plötzlich wieder auf null - der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze. 

Aber nicht in diesem Fall. In der zweiten Hälfte waren vier Minuten gespielt als Gyorgi Zarevski den Ball aus zentraler Position in die Maschen drückte (49.). Schon vor dem Seitenwechsel Zarevski gejubelt, doch  sein Kopfballtor wurde wegen einer Abseitsstellung aberkannt (31.). Er hatte auch die erste Chance des Spiels nach nur drei Miuten: Den Rückpass von TSV-Torwart Musa Güclü fing der Neuhofer ab, hob den Ball aber mit zu viel Wucht über das Tor.

Tomislav Labudovics Tor zum 3:1 (52.) machte für den SVN schließlich alles klar. Diese Vorntscheidung war zu diesem Zeitpunkt längst überfällig. Mateo Duvnjak jagte den Ball schon vor der Pause aus 20 Metern rechts am Tor vorbei und Spielertrainer Radek Görner traf aus spitzem Winkel nur den Pfosten (52.). 

Neuhofs Abteilungsleiter Alexander Bär gab sich allerdings, trotz des Sieges, mit der Leistung des SVN nicht ganz zufrieden. "Das Ergebnis ist in Ordnung. Mit der Spielweise war ich nicht ganz einverstanden. Denn auch eine Mannschaft wie Rothemann merkt, wenn zu wenig Tempo drin ist und fahren dann zurück", macht Bär klar, "druckvoll und gezielt nach vorne, haben wir nicht gespielt." 

Und obwohl der SV Neuhof am Ende den Klassenunterschied hervorhob, machte Gruppenligist Rothemann seine Sache nicht schlecht. Besonders Jakob Müglich sorgte für viel Präsenz. Zunächst spielte Kretschmer Schnell einen Diagonalpass auf den in der Spitze lauernden Müglich, der allerdings von Damian Dudala abgelaufen wurde (14.). Später scheiterte er an Neuhofs Torwart Ahmed Hadzic (17.), bevor er den einzigen Treffer der Rothemanner markierte. "Insgesamt haben wir das im Rahmen unserer Möglichkeiten sehr gut gemacht", so Rothemanns Trainer Sebastian Vollmar, dessen Mannschaft Ersatzgeschwächt in das Spiel ging. Torwart Tim Kleemann sowie Tobias Bub fehlten verletzt, Arpad Palfi und Fabian Bub waren aus privaten Gründen nicht dabei. "Neuhof hat einfach eine individuelle Klasse, die sie heute auch bewiesen haben. Wir haben es aber ordentlich gemacht und können mit dem Ergebnis leben", so Vollmar abschließend. 

Das Endspiel im Kreispokal Fulda zwischen dem SV Neuhof und dem SV Buchonia Fliedenwird aller voraussicht nach am Mittwoch, 23. Mai in Rothemann stattfinden. (fvo)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

TSV Rothemann: Musam Güclü - Dominik Möller, James Sauer, Tayfun Dahan, Ferhat Celikel, Erik Kretschmer Schnell, Tobias Rehm, Jonas Hilgenberg, Robin Kirsch, Jakob Müglich, Deyan Zvekic. 

SV Neuhof: Ahmed Hadzic - Damian Dudala, Antonio Antoniev, Tobias Manns, Nikolcho Gorgiev, Radek Görner, Mateo Duvnjak, Tomislav Labudovic, Iven Luca Schmitt, Gyorgi Zarevski, Dario Ageitos Sobradelo.

Schiedsrichter: Eric Wettels (Fulda). 

Zuschauer: 80. 

Tore: 0:1 Radek Görner (22.), 1:1 Jakob Müglich (45.), 1:2 Gyorgi Zarevski (49.), 1:3 Tomislav Labudovic (52.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön