Archiv
Marc Röhrig (links) traf im ersten Durchgang für die Buchonia Flieden - Archivfoto: Yowe

FUSSBALL Viktoria Griesheim - SV Flieden 3:2 (3:1)

Flieden muss auf zweites Saisonziel warten

13.05.18 - Der SV Buchonia Flieden hat die 40-Punkte-Marke vorerst verpasst. Gegen den noch akut abstiegsgefährdeten SC Viktoria Griesheim verlor der Hessenligist mit 2:3 (1:3). Nach einer 2:0-Führung für die Hausherren traf Marc Röhrig zum Anschluss, kurz vor Schluss verkürzte der eingewechselte Felix Hack mit seinem Treffer zum 2:3, welcher jedoch zu spät kam.

„Diesmal haben die Dinge, die wir ausprobiert haben, klappten diesmal nicht“, fasste Buchonen-Trainer Meik Voll die Niederlage beim abstiegsgefährdeten Gegner zusammen. So baute Voll das Team um und probierte einige Spieler auf anderen Positionen aus. Während Flieden noch einige interne Vereinsziele verfolgt, geht es für die Griesheimer hingegen noch ums nackte Überleben.

So standen die Hausherren zwei Punkte vor den Abstiegsplätzen. „Der Auftritt meiner Mannschaft tut mir für alle leid, die gegen den Abstieg kämpfen“, kritisiert Voll das Gezeigte seiner Mannschaft. Der Viktoria wird es Recht gewesen sein, denn sie gingen durch ein Traumtor von Pascal Stork in Führung, der den Ball wuchtig in den Winkel schoss (7.).

Auch im weiteren Verlauf zeigte Griesheim, worauf es ankommt, wenn man das Abstiegsgespenst im Nacken sitzen hat. Jean Bosco Makengo, der in der Vorwoche in Steinbach noch für einen Aufreger sorgte, als er das Spielfeld einfach verließ, brachte die Hausherren mit 2:0 in Front (32.). Doch die Buchonen kamen zurück ins Spiel: Ein Freistoß von Fabian Schaub aus 25 Metern konnte Marcel Czirbus im Tor der Griesheimer nur klatschen lassen, wofür sich Marc Röhrig bedankte, der nur noch abstauben musste (36.).

Doch noch vor der Pause der erneute Nackenschlag für die Gäste aus dem Königreich. Erneut war es Makengo, der kurz vor dem Pausenpfiff auf 3:1 stellte (43.). „Der Gesamtauftritt war nicht das, was man gegen ein Team braucht, dass ums Überleben kämpft“, stellte der Flieden-Trainer klar.

Der zweite Durchgang ist schnell erzählt, denn die Hitze raubte den Spielern die Körner. So war es Felix Hack kurz vor Schluss, der einen langen Ball von Marius Kullmann den Ball über die Linie brachte. Mehr passierte nicht mehr, sodass Flieden am kommenden Wochenende gegen Rot-Weiß Hadamar den nächsten Anlauf nehmen kann, um die 40 Punkte zu erreichen. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SC Viktoria Griesheim: Marcel Czirbus - Pedro Araujo da Silva, Fabian Windeck, Fidan Salii, Kevin Jung, Jean Bosco Makengo, Oliver Schumacher, Ahmet Caglar (73. Changhyeong Kim), Pascal Stork (68. Nino Vranesevic), Fabian Walter, Florian Muhl.

SV Buchonia Flieden: Lukas Hohmann - Christian Kress, Nico Hohmann, Marc Röhrig, Andre Leibold, Dario Stange, Marc Götze (46. Felix Hack), Jonas Lembach, Sascha Rumpeltes, Fabian Schaub, Christian Bohl (46. Marius Kullmann).

Schiedsrichter: Nicklas Rau (Wöllstadt).

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Pascal Stork (7.), 2:0 Jean Bosco Makengo (32.), 2:1 Marc Röhrig (36.), 3:1 Jean Bosco Makengo (42.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön