Archiv
Florian Storch traf mit dem einzigen Tor des Tages zum Thalauer Sieg über Ehrenberg - Fotos: Carina Jirsch

FUSSBALL FSV Thalau - SG Ehrenberg 1:0 (0:0)

Storchs Elfmeter bringt Thalau die Relegation nahe

14.05.18 - Der FSV Thalau ist auf dem besten Weg in die Relegation: Am Sonntagnachmittag siegte die Elf von Trainer Jörg Meinhardt im Heimspiel gegen die SG Ehrenberg mit 1:0 (0:0) und baute auf den TSV Künzell, der sein Heimspiel gegen Schlüchtern verlor, auf fünf Punkte aus. Florian Storch traf im zweiten Abschnitt per Strafstroß zum Sieg.

In einer Begegnung, in der vor allem in der ersten Halbzeit die Rollen klar zu Gunsten der Hausherren verteilt waren, war es Florian Storch, der nach einem Foulelfmeter das am Ende verdiente Siegtor erzielte (70.). Im ersten Durchgang dominierten die Thalauer, aber die Mannen von Jörg Meinhardt verpassten ein ums andere Mal, ihre durchaus gegebenen Chancen zu nutzen.

„Wir haben es in der ersten Halbzeit einfach versäumt, das Spiel schon frühzeitig zu unseren Gunsten zu entscheiden“, sagte ein aufgrund des Ergebnisses trotzdem zufriedener Trainer Meinhardt. Mit einem torlosen Resultat ging es also in die Kabinen - und Ehrenberg konnte das, zumindest aus Thalauer Sicht, durchaus als schmeichelhaft einordnen.

Nach der Pause gelang es den Gästen, das Spiel ausgeglichener zu gestalten und so hatte die Schäfer-Elf kurz nach Wiederanpfiff die Chance zur Führung. Diese wurde aber vergeben und Thalau war nun wieder spielbestimmend.  Bis zum Elfmeter passierte nichts nennenswertes mehr und so war es am Ende der FSV, der drei wichtige Punkte im Kampf um die Relegation zum Aufstieg in die Gruppenliga einfahren konnte. „Klar: unsere Chancen hätten wir besser nutzen müssen, aber mit der Art und Weise bin ich zufrieden und unterm Strich geht der Erfolg meiner Mannschaft auch in Ordnung“, so Meinhardt abschließend. (Finn Weißmüller)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FSV Thalau: Markus Herber – Sebastian Kress, Timo Müglich, Florian Storch, Thomas Weichlein, Daniel Zimmer, Munir Tekleyes, Denis Strom, Burak Vardar, Christoph Bohl, Leon Koch.

SG Ehrenberg: Marcel Röder – Julius Jestädt, Maximilian Hohmann, Leon Bau, Felix Beck, Michael Geier, Julius Brehl, Marius Schäfer, Moritz Schäfer, Romeo Schäfer, Nikas Bleuel.

Schiedsrichter: Christoph Hein

Zuschauer: 170.

Tor: 1:0 Florian Storch (71., Foulelfmeter). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön