Archiv
Haben das rettende Ufer wieder im Blick: Georg Muratidi und seine SG Aulatal. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FUSSBALL SG Bronnzell - SG Aulatal 2:3 (0:1)

Aulatal überrascht Bronnzell und ist zurück im Rennen

14.05.18 - Die SG Aulatal hält sich am Leben. Dank des 3:2 (1:0)-Erfolgs bei der SG Bronnzell ist das Team von Markus Pflanz wieder mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt. Andre Honstein brachte die Gäste früh in Führung, ehe Marian Weber die Partie zugunsten der Bronnzeller drehte. Erneut Honstein und Bogdan-Samuil Cojocaru wendeten das Blatt für Aulatal und sicherten drei immens wichtige Punkte.

Nun müssen die abstiegsgefährdeten Aulataler auf die Patzer der Konkurrenz hoffen und selber ihre letzten beiden Spiele gegen die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach und den SV Müs gewinnen. "Fünftletzter musst du werden", rechnet Markus Pflanz den Weg zum Klassenerhalt vor. 

Zuvor dominierte seine Mannschaft die Partie über weite Strecken, ließ die Chancen aber teilweise kläglich liegen. "Wir sind mit dem frühen 1:0 gut gestartet, versäumen aber das 2:0 zu machen", ärgerte sich Pflanz über die ausgelassenen Chancen. Nach drei gespielten Minuten setzte sich Johannes Richardt im Eins gegen Eins durch und servierte für Andre Honstein, der nur noch den Fuß reinhalten musste. 

"Wenn es 3:1, oder 4:1 zur Pause steht, würde es dem Spielverlauf entsprechen", sagte Pflanz, der nach dem Seitenwechsel mit ansehen musste, dass sich eine alte Fußballerweisheit wieder bewahrheitete. Denn Marian Weber bestrafte Aulatal für ihre Chancenverwertung und netzte zum 1:1 ein (55.). Wenig später erzielte Weber gar den Doppelpack und drehte die Partie (62.). Seinen ersten Torschuss konnte Fabian Lepper im Tor der Gäste noch abwehren, den Nachschuss aus wenigen Zentimetern verwandelte Weber dann.

Nach dem Treffer schienen die Bronnzeller euphorisch und wollten Tor Nummer drei nachlegen, doch die Aulataler kamen ihnen zuvor und erzielten durch Honstein den Ausgleich. Nach einem Standard kam es zu Abstimmungsproblemen in der Bronnzeller Hintermannschaft, die der Doppeltorschütze ausnutzte und den Ball unter die Latte hämmerte (70.). Wie schon zuvor die Hausherren drehten die Gäste nun die Partie, ein an Bogdan-Samuil Cojocaru verursachter Foulelfmeter verwandelte der Gefoulte sicher zum Endstand (75.).

"Wenn man sich die Torchancen vorhält, ist der Sieg für uns verdient", so Pflanz, der nun gespannt auf die anderen Plätze schauen muss, damit seine SG Aulatal mit eigenen Siegen den Klassenerhalt noch erreichen kann. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Bronnzell: Johannes Ihrig - Carl-Philipp Jäger, Moritz Kremer, Alexander Ganss, Kevin Hohmann, Dennis Sorg, Marian Weber, Roman Weber, Tim Niklas Horenkamp, Hendrik Erb, Kilian Sandner.

SG Aulatal: Fabian Lepper - Johannes Schreiber, Johannes Richardt, Steffen Schneider, Georg Muratidi, Andre Honstein, Bogdan-Samuil Cojocaru, Moritz Wernick, Daniel Weber, Simon Michel Müller, Viktor Kibenko.

Schiedsrichter: Marco Föller (VfB Burglauer).

Zuschauer: 75.

Tore: 0:1 Andre Honstein (3.), 1:1 Marian Weber (55.), 2:1 Marian Weber (62.), 2:2 Andre Honstein (70.), 2:3 Bogdan-Samuil Cojocaru (75., Foulelfmeter). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön