Archiv

"Aschenputtel - das Musical". - Foto: Andrea Böcker

08.12.08 - Termine 3

"Aschenputtel - das Musical" kommt nach Künzell - Kreißsaalführung im Klinikum

"Aschenputtel - das Musical" - Vorverkauf gestartet

KÜNZELL. Von der verhassten Stieftochter zur Prinzessin: Eines der schönsten Märchen aller Zeiten kommt pünktlich zur Weihnachtszeit am Donnerstag, den 18. Dezember um 15 Uhr auf die Bühne des Gemeindezentrum in Künzell. Und das als romantisches und heiteres Musical. Mit tollem Bühnenbild, bezaubernden Kostümen und liebevoller musikalischer Gestaltung ist die phantasievolle Inszenierung des Theater Liberi ein vorweihnachtliches Musical-Erlebnis für die ganze Familie. Dies verspricht der Veranstalter in einer Pressemitteilung.

Zum Inhalt: Es war einmal… so beginnen viele Märchen, und so beginnt auch „Aschenputtel – das Musical“. Es war einmal das Aschenputtel, die bei ihrer bösen Stiefmutter lebt. Doch Aschenputtel vergisst niemals ihren Traum von der großen Liebe und einem besseren Leben weit weg von der Stiefmutter. Eines schönen Tages erfährt Aschenputtel, dass der König einen Tanzball veranstaltet, auf dem der schöne junge Prinz sich in ein Mädchen verlieben und sie zur Braut machen soll. Wie fast alle Märchen endet auch "Aschenputtel – das Musical“ mit einem Happy-End. Doch bis dahin muss Aschenputtel - oder Cinderella, wie sie im englischen Sprachraum heißt - unzählige Intrigen ihrer Stiefmutter überstehen und einen Schuh verlieren, der am Ende das ganz große Glück mit dem ersehnten Traumprinzen bringt.

Das Künzeller Publikum erwartet ein Musical-Ereignis, das neben den Kinderherzen sicherlich auch die Herzen der erwachsenen Musical-Fans höher schlagen lassen wird, so der Veranstalter. Denise Vilöhr in der Hauptrolle wird nicht nur äußerlich der wunderschönen Aschenputtel gerecht, sondern wird die Zuschauer auch mit ihrer Stimme verzaubern. Das mit Lichteffekten und Schattenrissen spielende Bühnenbild versetzt Groß und Klein in die Welt der Grimm´schen Märchen, und die musikalische Gestaltung von Christian Becker und Christoph Kloppenburg von der weltweit erfolgreichen Nu´Jazz-Band „MOCA“ begleitet dieses liebevolle und dennoch moderne Märchen-Musical mit anspruchsvollem Sound.

Tickets im Vorverkauf gibt es zum Preis von 10 Euro im Vorverkauf (zuzüglich Gebühren, Tageskassenpreis 13 Euro) bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter der Ticket-Hotline 0 18 05 – 600 311. Viele weitere Infos auf www.theater-liberi.de .(Foto: Andrea Böcker)

"Große Kreißsaalführung" im Klinikum Fulda

FULDA. Am 15. Dezember 2008 veranstaltet die Frauenklinik zusammen mit der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Fulda die so genannte "große Kreißsaalführung“. Die "große Kreissaalführung“ am Klinikum Fulda findet ausnahmsweise nicht wie geplant am 2. Montag im Monat, sondern am 15. Dezember 2008 statt. Sie beginnt um 18 Uhr im Hörsaal mit interessanten Vorträgen von Prof. Dr. Ludwig Spätling (Direktor der Frauenklinik) und Prof. Dr. Reinald Repp (Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin). Anschließend demonstrieren die Geburtshelfer und Kinderärzte einige besondere medizinische Angebote.

Ebenso stellen sich die Wochenstation sowie die Familienschule vor. Im Anschluss an die Hörsaalveranstaltung besteht nach einem kleinen Imbiss am Buffet der Frauenklinik die Möglichkeit, die Kreißsäle, die Präpartalstation und die Wochenstation mit Still- und Familienzimmer auf der Station 8 zu besichtigen. Die „große Kreißsaalführung“ wird in Ergänzung zu den bereits etablierten Kreißsaalführungen am Klinikum Fulda durchgeführt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön