Archiv
David Bettendorf und sein TSV Künzell können noch die Relegation erreichen - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FUSSBALL TSV Künzell - Spvgg. Hosenfeld 1:0 (0:0)

Bettendorf sorgt für Showdown um die Relegation

22.05.18 - Fängt der TSV Künzell den FSV Thalau im Rennen um die Relegation noch ab? David Bettendorf sorgte mit seinem Treffer zum 1:0 (0:0)-Sieg am Pfingstmontag gegen Hosenfeld für den Künzeller Heimsieg. Weil Thalau in Eichenzell Unentschieden spielte, würde Künzell mit einem Sieg mit zwei Toren Unterschied über Thalau am letzten Spieltag noch auf Rang zwei springen.

"Wir haben Peter John und Tobias Hahner einen würdigen Abschied bereitet", freute sich Thorsten Parzeller aus dem Künzeller Führungsteam über den 1:0-Erfolg über Hosenfeld. Hahner wurde gar in der Schlussphase für John eingewechselt und half mit, den Vorsprung über die Zeit zu retten. Denn David Bettendorf hatte eine starke Vorarbeit von Martin Raszyk per Kopf verwertet (53.) und für den Heimsieg gesorgt.

Weil sich Thalau in Eichenzell in der Schlussphase noch den Ausgleich einhandelte, kommt es am kommenden Samstag zum Showdown im direkten Duell mit dem FSV. "Wir gehen unbefangen an die Sache heran und schauen, wofür es reicht", sagte Parteller zur Ausgangslage. Thalau rangiert derzeit mit drei Punkten vor Künzell auf Rang zwei. Weil das Hinspiel mit 2:1 an den FSV ging, würde dem TSV ein Sieg mit zwei Treffern Differenz zum Erreichen der Relegation zur Verbandsliga reichen. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSV Künzell: Daniel Breunung - Jose-Ramon Bacale, Simeon Herchenhan, Jonas Aschenbrücker, Mario Schlott, Alexander Scholz, Tim Farnung (90.+1 Julian Röder), David Bettendorf, Martin Raszyk, Julien Henning (61. Pascal Breunung), Peter John (85. Tobias Hahner).

Spvgg. Hosenfeld: Nicolas Jürgens - Andreas Gesang, Özgur Kutluay (76. Özgur Kutluay), Steffen Göhringer, Christian Lehmann, Benedikt Rützel, Roger Mouange Mouange, Noel Chieuteu Temgoua (61. Marc Wettels), Julian Erb (59. Leonard Müller), Paul Dimitri Mebouinz Bonny, Andre Gajic.

Schiedsrichter: Tobias Lecke

Zuschauer: 300.

Tor: David Bettendorf (53.).

Gelb-Rote Karte: Leonard Müller (Hosenfeld, 88., wiederholtes Foulspiel). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön