Archiv
Abgang: Marc Friedel und seine Müser müssen in die Kreisoberliga zurück. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FUSSBALL SV Großenlüder - SV Müs 1:0 (0:0)

Abstieg steht fest: selbst ein Sieg hätte Müs nicht gereicht

22.05.18 - Nach einem Jahr gehts wieder runter: Gruppenliga-Aufsteiger SV Müs steht als vierter Absteiger in die Kreisoberliga fest. Am Pfingstmontag unterlag die Elf von Marc Friedel im Derby beim SV Großenlüder mit 0:1 (0:0) und muss den Gang in die Kreisoberliga antreten. Selbst ein Sieg hätte durch die Ergebnisse der Konkurrenz nicht gereicht.

"Wir wussten ja schon vor dem Spiel, dass wir sehr wahrscheinlich absteigen würden. Wir konnten uns darauf einstellen und es trifft uns nicht unerwartet", sagt Frank Post, Abteilungsleiter beim SV Müs. Weil die Konkurrenz im Klassenkampf fleißig punktete hätte den Germanen selbst ein Derbysieg in Großenlüder nicht zum Klassenerhalt gereicht.

Julian Schönherr war es, der im zweiten Durchgang den Erfolg für die Hausherren eintütete (58.). Nach dem Spiel zeigte sich Post allerdings schon wieder kämpferisch: "Wir wollen im nächsten Jahr wieder oben mitspielen und den direkten Wiederaufstieg schaffen." Das Kapitel Gruppenliga ist im Großenlüderer Ortsteil erst einmal beendet - am kommenden Samstag soll es aber mit einem Sieg über Aulatal geschlossen werden. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Großenlüder: Dennis Dietrich - Boris Nteugha, Jose Antonio Martinez, Jakob Schneider, Sascha Hasenauer, Dominik Hohmann, Christopher Ripka, Niklas Wese, Julian Schönherr, Moritz Reith, Florian Beier.

SV Müs: Julian Schäfer - Tobias Henkelmann, Deniz Yildirim, Mehmet Bagci Koray, Marc Friedel, Ferit Acar, Tom Reinhardt, Christoph Schell, Moritz Carle, Yannik Claus, Mohammed Sharif.

Schiedsrichter: Dennis Meinhardt (Thalau).

Zuschauer: 300.

Tor: Julian Schönherr (58.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön