Archiv
Spatenstich beim Anbau ... - Fotos: Privat

ERLENSEE Erweiterungsbau und neue Krippe

Zwei Spatenstiche: Auftakt zum Ausbau der Kinderbetreuungsplätze

22.05.18 - Als Auftakt zur Umsetzung des beschlossenen umfangreichen Maßnahmenpakets zum Ausbau der Kinderbetreuungsplätze in Erlensee mit einem Gesamtvolumen von neun Millionen Euro fanden nun zwei Spatenstiche statt.

Gemeinsam mit Planern und Firmenvertretern führte Bürgermeister Stefan Erb im Beisein von Erziehungspersonal und erfreuten Kindern zunächst an der Kita Nelly-Sachs den Spatenstich für einen dortigen Anbau aus. Die Kita wird um zwei Gruppen erweitert, somit entstehen 50 zusätzliche Betreuungsplätze für Kindergartenkinder. Die Fertigstellung ist für Sommer 2019 geplant

... und beim Neubau

Nur wenige Schritte davon entfernt wurde danach der nächste Spatenstich vollzogen: In der Nelly-Sachs-Straße 5 im Neubaugebiet „Im Büchensaal“ wird eine neue Kinderkrippe gebaut. In dem eingeschossigen Neubau soll zukünftig Platz für vier Gruppen und somit für 48 Kinder unter drei Jahren entstehen. Die Stadt investiert dort rund 2,5 Millionen Euro. Mit der Fertigstellung ist ebenfalls im Sommer 2019 zu rechnen.

„Natürlich werden wir die beiden Großprojekte mit den jeweiligen Richtfesten auch offiziell würdigen“, so Bürgermeister Stefan Erb, der außerdem darauf hinwies, dass neben diesen beiden besonderen Vorhaben weitere Maßnahmen zum Ausbau der Kinderbetreuungsplätze beschlossen wurden. Eine davon ist der Kauf der noch im Besitz der evangelischen Kirche befindlichen Liegenschaften in der Fröbelstraße, wo weitere Kindergartenplätze geschaffen werden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön