Archiv
- ON-Symbolfoto

KREIS FD POLIZEIREPORT

Wachsamer Nachbar vertreibt Einbrecher

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.05.18 - Unfall unter Alkoholeinfluss

FULDA. Bereits am Montag, den 21.05.2018, gegen 22:59 Uhr, ereignete sich in der Petersberger Straße 42, Heinrichstraße, ein Verkehrsunfall. Der Geschädigte befuhr mit seinem 3er BMW die Heinrichstraße in absteigender Richtung und bog auf die Petersberger Straße stadtauswärts ein. Der Verursacher befuhr mit seinem Fahrrad den Fahrradstreifen der Petersberger Straße stadteinwärts, allerdings in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Noch während des Einbiegevorgangs, stieß er mit dem Verursacher zusammen, der daraufhin über die Motorhaube des Geschädigten flog. Während eine, zufällig am Unfallort eingefundene RTW-Besatzung, den augenscheinlich alkoholisierten Verursacher erstversorgen wollte, stellte dieser sein Fahrrad ab und entfernte sich, zu Fuß, unerlaubt vom Unfallort.
Eventuell hat irgendjemand diesen Vorgang gesehen und kann sachdienstliche Hinweise geben. Hinweise werden unter den Rufnummern: 0661/1050 oder 0661/105-2225 erbeten. Es entstand ein Sachschaden von ca. 600 Euro.

Wachsamer Nachbar vertreibt Einbrecher

PETERSBERG. Ein wachsamer Nachbar verhinderte am späten Pfingstmontagabend (21.05.) den Einbruch in die Grundschule von Margretenhaun in der Heerstraße. Ein Unbekannter hatte sich gegen 22:45 Uhr mit einem Hebelwerkzeug an der Haupteingangstür zu schaffen gemacht. Dabei hat er mehrere laute Geräusche verursacht, die den Nachbarn aufmerksam machten. Beim Blick aus dem Fenster sah er den Einbrecher auf frischer Tat und vermutlich einen Mittäter, der im Schulgarten "schmiere" stand. Er sprach die Männer aus dem Fenster heraus an. Diese ergriffen daraufhin sofort in Richtung der Hauptstraße die Flucht. Beide waren etwa 1,80 Meter groß und trugen eine Kapuze über dem Kopf.

Kleintransporter aufgebrochen

FULDA. Einen weißen Kleintransporter der Marke "Renault", Modell "Master" brachen Unbekannte in der Zeit zwischen Samstag (19.05.), 14:00 Uhr, und Pfingstsonntag (20.05.), 11:00 Uhr, auf. Der Kastenwagen war während der Tatzeit in der Adenauerstraße im Stadtteil Horas geparkt. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe ein und öffneten sodann von innen die Fahrertür. Aus dem Armaturenbrett bauten sie das Radio aus. Außerdem stahlen sie einen Tablet-Computer sowie etwas Bargeld aus einer Geldbörse. Der Sachschaden beträgt rund 1.500 Euro.

Einbrüche in mehrere Kellerräume

FULDA. Mehrere Kellerverschläge eines Hauses in der Erfurter Straße im Stadtteil Horas brachen Unbekannte in der Nacht von Samstag (19.05.) auf Pfingstsonntag (20.05.) auf. Die Täter öffneten an insgesamt neun Kellerräumen gewaltsam die Vorhängeschlösser. Aus einem Keller nahmen sie Getränke und Süßigkeiten im Wert von rund 60 Euro mit.

Diesel abgezapft

FULDA. Aus einem Lkw, der in der Christian-Wirth-Straße im Stadtteil Kohlhaus abgestellt war, stahlen Unbekannte in der Nacht von Donnerstag (17.05.) auf Freitag (18.05.) rund 100 Liter Dieselkraftstoff. Die Täter öffneten gewaltsam den Tankdeckel des Fahrzeugs und zapften den Kraftstoff anschließend in mitgebrachte Gefäße ab. Es entstand Sachschaden von rund 50 Euro.

Einbrecher ohne Beute

EBERSBURG. In der Nacht von Donnerstag (17.05.) auf Freitag (18.05.) brachen Unbekannte in die Filiale einer Bäckerei in der Kreuzbergstraße ein. Die Täter öffneten gewaltsam eine Seiteneingangstür und drangen so in die Räumlichkeiten ein. Offenbar fanden die Täter kein geeignetes Diebesgut. Ohne etwas zu stehlen, ergriffen sie die Flucht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro.

BMW gestohlen

EICHENZELL. Einen schwarzen BMW der 5er-Reihe stahlen Unbekannte am Freitagmorgen (18.05.), zwischen 08:15 Uhr und 09:00 Uhr, in der Turmstraße. Das Auto war dort ordnungsgemäß vor einem Wohnhaus verschlossen abgestellt. Die Täter öffneten das Fahrzeug und setzten es in Betrieb. Sodann flüchteten sie in unbekannte Richtung. Das Auto hat einen Wert von rund 20.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.

Trickdiebe schlagen zu: Seniorin bestohlen

FULDA. Wieder einmal ist es Trickdieben gelungen, die Hilfsbereitschaft älterer Menschen auszunutzen und von einer Seniorin mehrere hundert Euro Bargeld zu stehlen. Mit dem sogenannten "Zettel-Stift-Trick" verschafften sich zwei unbekannte Diebe am Pfingstmontag (21.05.), zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr Zutritt in die Wohnung der 91-jährigen Geschädigten in der Dr.-Kopp-Straße. Eine Frau hatte an ihrer Wohnungstür geklingelt und vorgegeben, einer Nachbarin, die nicht zu Hause sei, einen Zettel schreiben zu wollen.

Als die Seniorin im Flur Zettel und Stift holen wollte, folgte ihr die ungebetene Besucherin und beide gingen in die Küche. Diesen Moment nutzte ein Mittäter der Frau, um unbemerkt in die Wohnung zu gelangen. Während die beiden Frauen in der Küche waren, durchsuchte er die Räume und stahl Bargeld aus dem Schlafzimmer. Die Seniorin bemerkte den Diebstahl erst mehrere Stunden, nachdem die Diebe zugeschlagen hatten. Die Frau an der Tür kann sie wie folgt beschreiben: Sie war zwischen 40 und 45 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, von kräftiger Statur jedoch nicht dick. Sie hatte blonde Haare. Bekleidet war die Täterin mit einer grauen Bluse, und blauer Jeans. Sie stand in Begleitung eines Mannes mit dunklen Haaren und drei-Tage-Bart an der Haustür. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön