Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Verdächtigte Personen auf dem Gebäude der Realschule

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.05.18 - Radfahrer stürzt

BAD KISSINGEN. Auf dem Radweg zwischen Arnshausen und Bad Kissingen stürzte am Montagnachmittag ein Radfahrer, nachdem er eine Bodenwelle übersehen hatte. Dabei zog der Mann sich Schürfwunden am linken Unterarm und an beiden Beinen zu, die in einem Bad Kissinger Krankenhaus behandelt werden mussten.

Verdächtigte Personen auf dem Gebäude der Realschule

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend, gegen 21.45 Uhr, wurden vier dunkel bekleidete Jugendliche von einem aufmerksamen Bürger dabei beobachtet, wie sie sich im Obergeschoß an den Türen der Klassenzimmer zu schaffen machten. Augenscheinlich probierten sie aus, ob die Türen verschlossen sind. Der Bürger sprach die vier an, was sie hier zu suchen haben, woraufhin sie flüchteten. Zeugen, die am Sonntagabend etwas Verdächtiges gesehen haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 /71490 in Verbindung zu setzen.

Außenspiegel abgebrochen

BAD BOCKLET. Am Sonntag, in der Zeit von 14:00 - 20:30 Uhr, hatte eine 58-jährige Frau ihren silbernen Mazda 323 vor dem Sportheim in Steinach geparkt und das dortige Pfingstfest besucht. Als die Frau zu ihrem Pkw zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr linker Außenspiegel durch einen bislang unbekannten Täter abgebrochen wurde. Der Sachschaden an dem Pkw beträgt circa 250 Euro. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Wildunfall mit Reh

MÜNNERSTADT. Am Montagabend befuhr ein 29-jähriger VW-Fahrer die Ortsverbindungsstraße von Burghausen nach Reichenbach. Etwa 100 Meter vor dem Ortseingang Reichenbach überquerte plötzlich ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn. Der VW-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und traf das Reh vermutlich an den Hinterläufen. Dieses blieb erst verletzt im Graben liegen, begab sich dann kurze Zeit später auf eine hohe Wiese. Eine Nachschau in der Dunkelheit ergab leider keinen Erfolg. Der Jagdpächter wird in den Morgenstunden mit Hund erneut nach dem verletzten Tier suchen. Am Pkw entstand augenscheinlich kein Schaden.

Verletzter Radfahrer

MÜNNERSTADT. Am Montagnachmittag befuhr ein 63-Jähriger mit seinem Fahrrad den Dr.-Ortloff-Weg und wollte dann den Fahrradweg nach rechts in Richtung Altstadtweg benutzen. Zeitgleich befuhr eine 61-Jährige mit ihrem E-Bike den Altstadtweg und wollte nach links in den Dr.-Ortloff-Weg einbiegen. Als der Fahrradfahrer erkannte, dass die E-Bike-Fahrerin an der unübersichtlichen Einmündung nicht anhalten wird, bremste er stark ab und zog auf die linke Fahrbahnseite und die E-Bike-Fahrerin fuhr rechts an ihm vorbei. Dabei kam es zu einem Kontakt der beiden Räder, wodurch die Frau auf die Fahrbahn stürzte und sich eine Gehirnerschütterung zuzog.

Vandalismus

OERLENBACH. Zu einem weiteren Fall von Vandalismus kam es in Ebenhausen von Samstag auf Sonntag. Nachdem bereits an einem Pkw die Stoßstange teilweise verbrannt worden war, konnte festgestellt werden, dass auch ein Zigarettenautomat in der Schweinfurter Straße unweit des ersten Tatortes angeschmort worden war. Auch hier wurden wieder angebrannte Reste eines weißen Klebebandes, mutmaßlich eines Pflasters, vorgefunden. Sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon.-Nr. 0971/7149-0.

Sachbeschädigung auf dem Spielplatz

OERLENBACH. Am Montagmorgen wurde der Polizeiinspektion Bad Kissingen eine Sachbeschädigung auf einem Kinderspielplatz in Oerlenbach mitgeteilt. Ein Tatverdächtiger konnte noch nicht ermittelt werden. Vor Ort wurden ein beschädigter Tisch und zwei Warnbarken aufgefunden. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0 entgegen.

Ölspur musste beseitigt werden

OERLENBACH. Ein Teilnehmer der Franken Sachs Classic Ralley hatte mit seinem Fahrzeug auf der Ortsverbindung Eltingshausen - Rottershausen mit seinem Oldtimer einen technischen Schaden, wodurch Öl austrat. Zur Behebung des Schadens war eine Pannenhilfe vor Ort, allerdings wurde durch diese die Öllache nicht beseitigt. Für die Beseitigung der Öllache musste eine Spezialfirma aus Schweinfurt hinzugezogen werden. Außerdem war die Feuerwehr Rottershausen für Absperrmaßnahmen im Einsatz. 

2 x Wildunfall

ELFERSHAUSEN. Auf der Bundesstraße 287, auf der Strecke  von Elfershausen in Richtung Autobahn, kam es am Montagabend zu einem Unfall zwischen einem Reh und einem VW. Am Fahrzeug des 56-jährigen Pkw-Fahrer entstand ein erheblicher Schaden und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 2.500 Euro. Der Jagdpächter wurde zur Abholung des verendeten Rehes verständigt.

OBERTHULBA. Bereits am frühen Dienstagmorgen befuhr eine 60-jährige Daimler-Fahrerin die Staatsstraße 2291 von Reith in Richtung Oberthulba, als  ein Reh die Fahrbahn überqueren wollte. Das Tier wurde frontal erfasst. Am Daimler entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Der verständigte Jagdpächter kümmerte sich um das tote Reh.

Einbruch in Jagdhütte

UNTERTHAL. Von Donnerstag, 17.05.2018, gegen 11:00 Uhr bis Montag, 21.05.2018, 11:30 Uhr, wurde von einem oder mehreren Unbekannten  eine Jagdhütte in Untererthal aufgebrochen. Da in der Hütte keinerlei Wertgegenstände aufbewahrt werden, wurde nichts entwendet. Der Schaden an der aufgebrochenen Tür beträgt ca. 100 Euro. Zeugen, die in dieser Zeit Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Hammelburg unter Tel. 09732 / 906-0 zu melden.

Beim unerlaubten Angeln erwischt

ELFERSHAUSEN. Am Sonntag, gegen 18:55 Uhr, angelte ein 34-jähriger Mann am Wehr Trimberg mit zwei Handangeln. Bei einer Kontrolle der Polizeistreife Hammelburg konnte er jedoch seinen Fischereischein nicht vorweisen. Bei Überprüfung des vorgelegten Tageserlaubnisscheines, stellten die Beamten fest, dass für den jungen Mann für diesen Tag keine Tageserlaubnis ausgestellt wurde. Ein 32-jähriger Mann angelte an der gleichen Stelle zum wiederholten Male. Bei der erneuten Kontrolle der Beamten konnte er nur einen rumänischen Fischereischein vorweisen, der jedoch in Deutschland nicht anerkannt wird. Außerdem hielt er einen bereits gefangenen Karpfen lebend in einem Eimer. Gegen beide betroffene Angler wird nun Anzeige wegen Fischwilderei erstattet. 

Alkohol am Steuer

OSTHEIM V. D. RHÖN. Am Dienstag, kurz nach Mitternacht, wurde ein alkoholisierter Fahrzeugführer festgestellt. Die durchgeführte Atemalkoholkontrolle bei dem Autofahrer ergab knapp 0,8 Promille. Auf den 30-Jährigen kommen nun ein hohes Bußgeld, Punkte in der Verkehrsdatei und ein Fahrverbot zu.

 Ruhestörung zieht Anzeige nach sich

SONDHEIM V. D. RHÖN. In der Nacht zum Dienstag wurde aus dem Gemeindebereich eine Ruhestörung gemeldet. Zunächst belästigte dauerhaftes Hundegebell die Anwohner. Später wurde aus dem gleichen Anwesen überlaute Musik abgespielt und es lärmten Motorengeräusche. Auf den Verantwortlichen kommt nun eine Anzeige zu.

Geparktes Motorrad übersehen

MELLRICHSTADT. Zur Unfallaufnahme wurde die Streifenbesatzung am Pfingstmontag in den Beethovenweg beordert. In den Abendstunden war ein Autofahrer am Rangieren, übersah dabei jedoch ein geparktes Motorrad, wobei er dieses umstieß. Am Motorrad entstanden Schäden an der Verkleidung in Höhe von mehreren Hundert Euro.

Blau-Schwarzes Fundfahrrad

MELLRICHSTADT. Am Fußgängerweg über die Streu beim Sägewerk wurde am Dienstagmorgen ein Fahrrad aufgefunden. Das blau-schwarze Mountainbike konnte bislang nicht zugeordnet werden. Es wird beim Bauhof Mellrichstadt verwahrt.

Weitere Sachbeschädigungen

OSTHEIM V. D. RHÖN. Wie bereits berichtet, bogen bislang unbekannte Täter an der Ecke Friedenstraße/Einmündung Dr.- Glock-Straße das Verkehrszeichen 205 (Vorfahrt gewähren!) um und brachen das Standrohr ab. Nun wurde festgestellt, dass vermutlich von den gleichen Tätern an der nahegelegenen Fußgängerbrücke am Tretbecken mehrere Bretter herausgebrochen wurden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön