Archiv
Sein Nachfolger steht fest: auf Sebastian Hüttenmüller folgt bei den HSG-Damen Udo Steinmüller. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

HANDBALL Rückkehr nach Großenlüder

Udo Steinmüller folgt bei den HSG-Damen auf Sebastian Hüttenmüller

23.05.18 - Die Landesliga-Damen der HSG Großenlüder/Hainzell haben einen neuen Trainer gefunden: Udo Steinmüller folgt auf Sebastian Hüttenmüller, der nach drei Jahren sein Amt nach der abgelaufenen Spielzeit abgegeben hatte. Das bestätigten Vorstand Christoph Dimmerling und Steinmüller selbst am Mittwochvormittag auf Nachfrage von ON|Sport.

"Wir waren auf der Suche nach einem qualitativ guten Trainer und sind mit Udo Steinmüller fündig geworden", freut sich Dimmerling über die Verpflichtung Steinmüllers, der zuletzt die Bezirksoberliga-Damen des Hünfelder SV trainiert hatte. Für Udo Steinmüller ist das Engagement bei den HSG-Damen auch eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte, war er doch für einige Zeit bei den Herren der damaligen DJK SSV Großenlüder tätig.

"Ich habe die Aufgabe übernommen, weil ich in der Mannschaft sehr viel Potential sehe und glaube, dass sie noch eine gute Entwicklung vor sich hat", erklärt Steinmüller seine Beweggründe, den Tabellendritten der abgelaufenen Spielzeit zu übernehmen. Großenlüder/Hainzell verfüge über eine junge, talentierte Mannschaft, die man noch formen könne. "Ich habe sie in der letzten Runde schon gesehen und es hat mir Spaß gemacht, zuzuschauen", so Steinmüller, der zudem von der mannschaftlichen Geschlossenheit überzeugt ist.

Das Engagement in Großenlüder sei längerfristig geplant. Nach einem zweiten und dritten Platz in den letzten zwei Jahren sagt Steinmüller: "Es ist natürlich schwer, diese Plätze zu toppen. Aber im Vordergrund sollte die Entwicklung der Mannschaft und nicht eine Platzierung stehen." Mit Steinmüllers Verpflichtung konnten auch zwei neue Spielerinnen vermeldet werden.

Vom Bezirksoberligisten TV Alsfeld schließen sich Lisa Rüdiger (23) und Solveig Elsing (18) der HSG an. Beide Spielerinnen sind im Rückraum einsetzbar, mit Linkshänderin Elsing kommt zudem eine weitere Option für die rechte Angriffsseite hinzu. "Ich habe beide ja schon in den Spielen gegen Hünfeld gesehen und bin überzeugt, dass sie uns weiterhelfen können", so Steinmüller über die beiden Neuzugänge. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön