Archiv

FUSSBALL Letztes Spiel des Traditionsvereins

"Tritschi" - Ein Fan nimmt Abschied von Borussia Fulda

25.05.18 - Es endet eine Ära. Wenn am Samstag (15 Uhr) Borussia Fulda sein letztes Heimspiel der laufenden Hessenliga-Saison gegen den FC Ederbergland bestreitet, wird es das letzte Spiel des Traditionsvereins in seiner jetzigen Form sein. Die Zukunft heißt SG Barockstadt Fulda Lehnerz. Für Steffen "Tritschi" Trischler ein harter Schlag.

"Es fühlt sich an, als wäre es das letzte Spiel des Vereins", sagt "Tritschi" im Gespräch mit ON|Sport. Borussia Fulda bleibt zwar als Verein erhalten, wird aber aus dem höherklassigen Fußball verschwinden und nur noch mit einer A-Liga-Mannschaft vertreten sein. Diese Mannschaft wird "Tritschi" künftig unterstützen. Dem Stadion in der Johannisau wird der 34-Jährige aber den Rücken kehren und die neue SG Barockstadt nicht verfolgen.

20 Jahre lang ging Steffen Tritschler regelmäßig zu Borussia Fulda. Am Samstag wird ...Fotos: Tobias Herrling

Der 34-Jährige erlebte die letzten großen Zeiten in der Regionalliga mit ...

Der Block C im Stadion in der Johannisau wurde zu Tritschlers zweiter Heimat ...

"Wenn ich noch einmal in das Stadion gehe, dann nur im Gästeblock", kündigt "Tritschi" an. 20 Jahre ging der Fuldaer, der mittlerweile in Offenbach wohnt, regelmäßig zu den Borussen. Er erlebte als 14-Jähriger die letzten großen Zeiten in der Regionalliga - und verlor sein Herz an den SCB. Am Samstag endet eine Ära im Fuldaer Fußball. "Tritschi" wird dabei sein - ein letztes Mal in "seinem" Block C. (the) +++

Ins Stadion, sagt Tritschler, werde er künftig höchstens in den Gästeblock gehen ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön