Archiv
Lukas Gemming wechselt von der A-Jugend des JFV Viktoria Fulda an den Mühlengrund - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FUSSBALL Helmschrot und Gemming kommen

SV Steinbach vermeldet weitere Neuzugänge

24.05.18 - Der SV Steinbach hat für die kommende Saison weitere Neuzugänge bekannt gegeben. Der künftige Verbandsligist verstärkt sich mit Lucas Gemming aus der A-Jugend des JFV Viktoria Fulda und Nico Helmschrot von der SG Borsch/Geismar/Buttlar. Die beiden Defensivspieler sind die Neuzugänge Nummer fünf und sechs. Dies gab der Verein am Donnerstagmittag in einer Pressemitteilung bekannt. 

Gemming sucht in Steinbach nun seine Chance in der neu formierten Mannschaft. "Für uns ist er eine zielgerechte Verstärkung im Defensivbereich und er passt in unser Konzept, auf junge Talente in der näheren Umgebung zu setzen", heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Der 18-jährige Innenverteidiger geht damit in seine erste Saison im Seniorenbereich.

Von der SG Borsch/Geismar/Buttlar kommt Nico Helmschrot in den Mühlengrund. Helmschrot kann im Defensivbereich eingesetzt werden. Der 20-Jährige kommt mit den Ambitionen nach Steinbach, es in die Stammelf der ersten Mannschaft zu schaffen. Zuvor sammelte Helmschrot schon beim Hünfelder SV erste Erfahrungen. 

Nach den Verpflichtungen der Tormänner Christian Beikirch (RSV Petersberg) sowie Daniel Heinrich (Hohe Luft), Fabian Koch, Jan Ullrich (beideSG Niederaula/Kerspenhausen) sind Nico Helmschrot und Lukas Gemming die Neuzugänge Nummer fünf und sechs. (tw/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön