Archiv
- Foto: Marius Auth

FULDA „Heute sind WIR!“

Schorle, Schwips und Schabernack: 34. Hochschultage eröffnet

25.05.18 - Einmal im Jahr dreht sich in der Hochschule Fulda nicht alles nur ums Lernen und um Prüfungen. Während der Hochschultage geht es hauptsächlich darum, Spaß zu haben und sich vom anstrengenden Studieren abzulenken. Außerdem, so erklärte Hochschulpräsident Dr. Karim Khakzar, könnten sich die Studenten dort in einem anderen Kontext kennenlernen. „Das ist das Tolle an den Hochschultagen, hier treffen sich junge Menschen aus den unterschiedlichen Fachbereichen, neue Freundschaften können entstehen.“

Mittlerweile zum 34. Mal veranstaltet der AStA (Allgemeine Studierendenausschuss) das beliebte Fest vom 24. bis zum 26. Mai. Das Motto in diesem Jahr: „Heute sind WIR!“ Für ein bunt gemischtes Publikum bietet das umfassende Programm der einzelnen Fachschaften eine Vielfalt von Angeboten. Hier kommen nicht nur Kulturinteressierte und Feinschmecker auf ihre Kosten, sondern alle, die Spaß an Aktivitäten, Bands, Vorträgen und Künstlern haben.

Fotos: Miriam Rommel

Der AStA der Hochschule Fulda macht auch in diesem Jahr deutlich, dass die Hochschultage ein Festival von Studierenden für Studierende und Interessierte ist. Betont wird dadurch, dass Studieren nicht nur aus Vorlesungen, langen Nächten vor dem Schreibtisch und Klausurenphasen, sondern auch aus Spaß am gemeinsam erlebten Campus besteht.

Auch Khakzar und seine Kollegen, so der Hochschulpräsident, wollen das vielfältige Angebot der Hochschultage gerne nutzen. „Anstatt in der Mensa zu essen, probiert der ein oder andere von uns gerne etwas von dem leckeren Essen, das an den Ständen angeboten wird.“ Außerdem nutze er selbst die Zeit, um auch abends nochmal über den Campus zu schlendern.

Am Samstag bietet der AStA einen ganz besonderen Familientag auf dem Hochschulgelände: für Kinder und Erwachsene gibt es ein vielversprechendes Rahmenprogramm, das zum Mitmachen einlädt. Ganz nach dem Prinzip “umsonst & draußen” verwandelt sich der Campus in ein großes Festival. Passend zur Freiluftsaison findet das umsonst & draußen Festival auf dem offenen Campus statt. Das Event lädt dazu ein, mit Familie und Freunden zu feiern und die angebotenen Aktionen auf den Hochschultagen zu erkunden. Wer sich jetzt schon informieren möchte, findet das Programm der Hochschultage auf der Homepage: https://2018.hochschultage.com/ (mr) +++

Fotos (31): Marius Auth


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön