Archiv
Marcel Mosch traf im letzten Spiel von Borussia Fulda zum zwischenzeitlichen 2:4 - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FUSSBALL Borussia Fulda - FC Ederbergland 3:4 (2:4)

Ederbergland vermiest letztes Spiel der Borussia

27.05.18 - Im letzten Spiel vor dem Zusammenschluss mit dem TSV Lehnerz unterlag Borussia Fulda gegen den FC Ederbergland mit 3:4 (2:4). In einer furiosen ersten Halbzeit fielen die Tore wie reife Früchte, nach dem Seitenwechsel setzte das Wetter den Spielern jedoch zu sehr zu. Während die Borussen das Spiel bestimmten, überzeugten die Gäste durch Kaltschnäuzigkeit. 

Vor dem Spiel gab es zunächst die traditionelle Verabschiedung von Spielern und Verantwortlichen. So wurden vor 300 Besuchern im letzten Spiel von Borussia Fulda vor dem Zusammenschluss mit dem TSV Lehnerz das gesamte Trainerteam um Henry Lesser verabschiedet, daneben die Spieler Tobias Henneböle, Patrise Gjocaj, Mark Jaksch, Younes Bahssou und Dustin Ernst. Jaksch, der die Borussen ein letztes Mal als Kapitän aufs Feld führte, wurde in der zweiten Halbzeit unter großem Beifall ausgewechselt.

'Der Herr gibt, der Herr nimmt' stand auf der Blockfahne der Borussen-Fans ...

Die Stimmung in der Johannisau war prächtig, was vor allem an den Fans auf der Haupttribüne lag, die sich Borussen-Verteidiger Kevin Hillmann als Fanliebling auserkoren und ihn bei jedem Ballkontakt feierten. „Das war eine gute Stimmung heute“, freute sich auch Borussen-Trainer Henry Lesser über die Rahmenbedingungen. Und nicht nur die gute Laune auf der Tribüne, sondern auch das Spielgeschehen auf dem Rasen bot den perfekten Rahmen für einen Fußballnachmittag.

Denn beide Teams spielten am letzten Spieltag mit offenem Visier und so fielen die Tore schon im ersten Durchgang wie reife Früchte. Zuerst trug sich Ederberglands Marco Kovacevic in die Torschützenliste ein, allerdings grätschte der Verteidiger eine Hereingabe von Benjamin Fuß ins eigene Tor (3.). Während die Borussen einige Hochkaräter liegen ließen, zeigten die Gäste wie es richtig geht und nutzten ihre insgesamt fünf Chancen in der ersten Halbzeit unter Mithilfe der Borussen-Defensive zu vier Treffern.

Serkan Erdem nutzte zunächst ein Ausrutscher von Markus Gröger zum Ausgleich (13.), Ingo Miß drehte die Partie per Kopfball, nachdem ihn die Verteidiger frei hochsteigen ließen (23.). Die Gäste aus Ederbergland erwiesen sich im ‚Glutofen‘ Johannisau weiterhin eiskalt und erhöhten durch Erdem (25.) und einer abgefälschten Bogenlampe durch Wolfgang Klaus auf 4:1 (35.). Nicht wenige Besucher wunderten sich über dieses Zwischenergebnis, denn die Borussia hatte das Spielgeschehen über weite Strecken absolut im Griff. Marcel Mosch gestaltete den Halbzeitstand etwas versöhnlicher, als er aus dem Gewühl zum 2:4 traf (38.).

„Wir haben gut angefangen und hatten sie eigentlich im Sack“, sagte Lesser, der mit der Anfangsphase hochzufrieden war, „leider haben wir ohne Absicherung gespielt und waren nach den Gegentoren nicht mehr aggressiv genug“. Diesen Umstand änderten seine Spieler im zweiten Durchgang, in der sie wieder die komplette Kontrolle übernahmen. Zwar verlief das Spiel nicht mehr ganz so rasant wie noch im ersten Durchgang, da die nötige Präzision auf beiden Seiten fehlte, doch die Borussen belagerten die Hälfte der Ederbergländer beinahe über die gesamte Spielzeit.

So gehörte der letzte Treffer von Borussia Fulda in der Johannisau Branimir Velic (89.), der einen Kopfball wuchtig an Fabian Brunner im Gästetor vorbei in die Maschen drückte. Die Borussen-Fans in Block C machten ihren Unmut über die SG Barockstadt Fulda Lehnerz einmal mehr kund und verabschiedeten nach Schlusspfiff ein letztes Mal ihre Spieler. Die Borussia schließt die Saison sportlich auf Platz sieben ab, wird allerdings ans Tabellenende gesetzt und geht im nächsten Jahr in der A-Liga an den Start. (Tino Weingarten)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

SC Borussia Fulda: Kenan Mujezinovic - Tobias Hennneböle, Kevin Hillmann, Daniel Kornagel, Leon Pomnitz, Mark Niklas Jaksch, Matija Poredski, Benjamin Fuß, Markus Gröger, Dennis Müller, Marcel Mosch.

FC Ederbergland: Fabian Brunner, Marco Kovacevic, Jan Dreher, Serkan Erdem, Ingo Miß, Felix Nolte, Ernes Hidic, Sascha von Drach, Christoph Völker, Wolfgang Klaus, Dennis Meyer.

Schiedsrichter: Christian Ballweg (Bickenbach). 

Zuschauer: 300. 

Tore: 1:0 Marko Kovacevic (3., Eigentor), 1:1 Serkan Erdem (13.), 1:2 Ingo Miß (25.), 1:3 Serkan Erdem (28.), 1:4 Wolfgang Klaus (37.), 2:4 Marcel Mosch (39.), 3:4 Branimir Velic (89.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön