Archiv
Bachrains Schlussmann Felix Kania hielt sein Team lange Zeit im Rennen - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL TSV Bachrain - FC Eichenzell 1:4 (0:3)

Bachrain geht im Abstiegs-Showdown unter

27.05.18 - Den TSV Bachrain hat es erwischt. Im Dreikampf um den Klassenerhalt zog der TSV den kürzeren und muss den Gang in die Kreisoberliga antreten. Gegen den Meister FC Eichenzell setzte es eine 1:4 (0:3)-Niederlage, die Lucas Maierhof und Martin Kriwoschein eintüteten. Aufgrund des direkten Vergleichs hätte dem TSV Bachrain nur ein Sieg gereicht.

"Es war eine bedrückende Stimmung. Es ist immer schade, wenn jemand absteigt und Bachrain ist ja auch ein Nachbarschaftsverein", sagte Eichenzells Trainer Heiko Rützel über den Sieg seiner Elf, der den TSV in die Kreisoberliga beförderte. "Wir haben gesagt, dass wir es sportlich entscheiden wollen und das haben wir gemacht", spielte Rützel auf die personellen Engpässe seiner Britannen an.

Wegen einer Hochzeit gingen in der Pause Jonathan Müller, Christian Müller und Benedikt Müller vom Feld, für sie kamen Johann Pfannstiel, Adem Akyol und Abdullah Özuvaci ins Spiel. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste schon mit 3:0 und die Hoffnung auf den Bachrainer Klassenerhalt war passé. "Felix Kania hat überragend gehalten und Schlimmeres verhindert", sagte Rützel über Durchgang eins.

Nach der Pause konnte zunächst Marko Madzar verkürzen, ehe Martin Kriwoschein den Endstand besorgte und Eichenzells vorerst letzten Treffer in der Gruppenliga markierte. Während die Britannen künftig eine Liga höher spielen werden, muss Bachrain mit der Kreisoberliga Vorlieb nehmen. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSV Bachrain: Felix Kania - Hannes Ohneiser, Jakov Pavic, Raphael Link, Patrick Lesser, Julian Fuchs, Maurus Klüber, Stefan Ohneiser, Daniel Kleinod, Stipe Bojanic, Marko Madzar.

FC Eichenzell: Christian Kirbus - George Kitagenda, Lucas Maierhof, Lukas Heil, Christian Müller, Martin Kriwoschein, Jonathan Müller, Benedikt Müller, Marius Schultheis, Daniel Kratz.

Schiedsrichter: Nico Eberhardt (TSV Besse).

Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Lucas Maierhof (6.), 0:2 Lucas Maierhof (21.), 0:3 Martin Kriwoschein (35.), 1:3 Marko Madzar (59.), 1:4 Martin Kriwoschein (73.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön