Archiv
Torwart Samuel Masché kehrt nach Hünfeld zurück
26.05.18 - Ein neuer, alter Bekannter für Handball-Landesligist Hünfelder SV: Samuel Masché schließt sich nach einem halben Jahr beim Bezirksoberligisten MSG Fulda/Petersberg seinem vorherigen Verein an. Das bestätigte der Torwart am Samstag gegenüber ON|Sport. Nach Nils Krug ist Masché Neuzugang Nummer zwei für den Absteiger aus der Oberliga.
Der Hünfelder SV reagierte auf den Abgang von Stephan Harseim und holte Masché, der 2017 mit dem HSV in die Oberliga aufstieg, zurück. Weil Masché unter dem damaligen Trainer Georg Müller keine Einsatzzeit bekam, ging der Torwart zu seinem Heimatverein Fulda/Petersberg zurück. Nun schließt sich Samuel Masché wieder dem künftigen Landesligsten an.
"Für mich sind die Chancen im Moment ganz gut bei Hünfeld", sagte Masché über seine Beweggründe, der nach seinem Wechsel zur MSG die Tür für eine Rückkehr zum HSV offen hielt. Die Möglichkeit, noch einmal eine Liga höher anzugreifen, ergriff Samuel Masché nun.
Der MSG Fulda/Petersberg traut der Torwart in der kommenden Saison einiges zu: "Das ist eine junge Truppe, aus der Tom Felkel einiges rausholen kann. Ich denke gerade von den jungen Spielern in Fulda wird man in der nächsten Zeit noch etwas hören". (the/tw) +++