Archiv
Kollektiver Jubel: der FSV Thalau steht zum zweiten Mal in Folge in der Relegation zur Verbandsliga. - Archivfotos: Jonas Wenzel (Yowe)

EBERSBURG TSV Wabern und Tuspo Grebenstein

Die Relegationsgegner des FSV Thalau im Überblick

29.05.18 - Nach dem 1:0-Sieg des FSV Thalau gegen den TSV Künzell steht der FSV zum zweiten Mal in Folge in der Relegation zur Verbandsliga Nord. Die Gegner heißen TSV Wabern und Tuspo Grebenstein. ON|Sport gibt einen Überblick über die Relegationsgegner des FSV. 

TSV Wabern

Am Donnerstag, den 31. Mai, reist das Team von Jörg Meinhardt zum ersten Spiel nach Wabern. In Gruppe 1 der Gruppenliga Kassel belegte der TSV mit 64 Punkten den zweiten Platz und kam mit sieben Punkten Vorsprung vor dem Dritten ins Ziel.

Der TSV Wabern gehörte schon in den vergangenen Jahren zu den Topteams ihrer Liga, belegte bis auf eine Ausnahme in der Saison 14/15 (Platz 7) immer einen Platz unter den besten vier Teams der Gruppenliga. Mit 94 Toren war der TSV das offensivstärkste Team der Liga, allein die besten drei Schützen Ermin Dag (28 Treffer), Florian Korell (15) und Martin Mühlberger (15) kommen zusammen auf 58 Tore. 

Mit einem 1:0 über Künzell tütete Thalau die erneute Relegation ein

Auf die Unterstützung seiner Fans kann sich der FSV verlassen

Darauf erstmal ein Bier: Fans und Spieler bejubeln Thalaus Relegations-Teilnahme ...


Tuspo Grebenstein

Wann der FSV Thalau sein letztes Spiel in der Aufstiegsrelegation bestreitet, hängt mit dem Abschneiden im ersten Spiel zusammen. Verliert Thalau nicht, geht es am 6. Juni weiter. Gewinnt allerdings der TSV Wabern, muss die Elf von Jörg Meinhardt schon am Sonntag, den 3. Juni ran. Der Gegner steht mit Tuspo Grebenstein hingegen schon fest. Mit 71 Punkten beendete Grebenstein die Saison in der 2. Gruppenliga Kassel und hatte am Ende ganze 19 Zähler Vorsprung auf den Verfolger. Neben einer starken Offensive glänzte Tuspo auch mit einer sattelfesten Defensive. 89 Treffern stehen nur 27 Gegentreffer gegenüber.

Als bester Torschütze tat sich Manuel Frey hervor, der 28 Tore zum Erfolg des Teams beisteuerte. Zuletzt kickte Grebenstein in der Saison 2012/2013 in der Verbandsliga Nord, stieg dort aber als 18. ab und pendelte sich in der oberen Hälfte der Gruppenliga-Tabelle ein. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön