Archiv
Anerkannter Krav-Maga-Experte: Florian Bagus vom TV Flieden. - Foto: privat

FLIEDEN Nächstes Level für Krav-Maga-Experte

Florian Bagus steigt in der Riege der Selbstverteidigungstrainer auf

29.05.18 - Nächstes Level für Florian Bagus: Der Leiter der Krav-Maga-Abteilung des TV Flieden und Krav-Maga-Instructor hat das „Expert-level 1“ erreicht. Bagus ist nun einer der höchst graduierten höchst graduierten Selbstverteidigungstrainer in der Region und ausgewiesener Krav-Maga-Experte.

In einer mehrstündigen und herausfordernden Prüfung wurden nahezu alle Prüfungsinhalte der vorherigen zehn unterschiedlichen Level, Abwehrtechniken gegen waffenlose Angriffe und bewaffnete Angriffe, Anwendung der Techniken in offenen Szenarien, Fighting gegen zum Teil mehrere bewaffnete Angreifer und ein umfangreicher Fitnessteil am Ende der Prüfung abgefragt.

Damit ist der Fliedener einer der höchst graduierten Selbstverteidigungstrainer in der Region und ausgewiesener Krav Maga Experte. Bagus, der bereits seit vielen Jahren Judo betreibt und dort den 4. Dan erreicht hat, trainiert seit einigen Jahren Krav Maga und habe sich durch dauernde Fortbildung zu einem gefragten Trainer für Selbstverteidigung entwickelt. Er biete Lehrgänge in Hessen und angrenzenden Bundesländern an und machte Flieden schon mehrmals zum Treffpunkt internationaler Krav Maga Trainer, die dort verschiedene Fort- und Ausbildungen absolvierten. Seine eigene Ausbildung habe Florian Bagus direkt aus dem Ursprungsland des Krav Maga erhalten. Amnon Darsa, ein israelischer Trainer und weltweit anerkannter Selbstverteidigungsexperte (Expert-level 5), habe den Fliedener über Jahre hinweg ausgebildet und zu einem kompetenten Experten gemacht.

Neben seiner eigenen Ausbildung habe sich Florian Bagus auch intensiv für die Verbreitung des israelischen Selbstverteidigungssystems in Flieden eingesetzt. Angefangen mit einem zeitlich begrenzten Kurs zum Thema Selbstverteidigung, ist mittlerweile eine eigene Abteilung im TV Flieden entstanden. Hier trainieren etwa 80 Kinder, Jugendliche und Erwachsene unter Anleitung von mittlerweile vier ausgebildeten Selbstverteidigungstrainern. Florian Bagus selbst ist ausgebildet im zivilen Krav Maga, Krav Maga im polizeilichen Kontext, Krav Maga für Kinder und Fighting Instructor. Durch das sehr hohe Level, das er nun erreicht hat, werde die bereits hohe Qualität des Selbstverteidigungstrainings noch einmal besonders deutlich gesteigert. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön