Archiv
Männliche A-Jugend der HSG Großenlüder/Hainzell in der Oberliga
29.05.18 - Toller Erfolg für die männliche A-Jugend der HSG Großenlüder/Hainzell: die Jungs von Trainer Marcus Gerhardt spielen in der nächsten Saison in der Oberliga. Beim Qualifikationsturnier am vergangenen Samstag in Griesheim löste die HSG das Ticket für die höchste Jugend-Liga Hessens - dafür reichte sogar der dritte Platz von vier Mannschaften.
Im ersten Spiel traf Großenlüders Nachwuchs auf die HSG Goldstein/Schwanheim. Die mitgereisten Fans machten mächtig Stimmung und trieben die Jungs zum verdienten 21:16-Sieg an. Im zweiten Spiel ging es gegen die Mannschaft des TuS Griesheim. Für dieses Spiel hatte sich die HSG einiges Vorgenommen, verschlief jedoch die Anfangsphase und kam nicht dazu seine eigenen Stärken ins Spiel einzubringen. Beim Stand von 1:9 nahm Trainer Marcus Gerhardt eine Auszeit, stellte die Jungs neu ein und danach verlief das Spiel etwas ausgeglichener. Letztlich wurde die Begegnung aber mit 8:20 verloren.
Der TV Hüttenberg erwies sich im dritten Spiel des Tages in allen Belangen als zu stark. Die Fans unterstützten die Mannschaft jedoch weiterhin lautstark und feierten jeden Torerfolg und jede Torhüterparade der Jungs aus dem Lüdertal lautstark. Die HSG erreichte trotz der 9:27-Niederlage den dritten Platz des Turniers., hinter Hüttenberg und Griesheim. Mannschaft, Trainer und Betreuer hatten sich zwar einen leistungsstärkeren Tag gewünscht - dennoch reicht der dritte Platz aus, um in der kommenden Saison in der Oberliga teilzunehmen.
Für die HSG Großenlüder/Hainzell spielten: Jona Sippel, Ben Kirst, Elia Sippel, Fabio Janisch, Felix Grosch, Henry Schramm, Nils Feldmann, Lukas Möller, Marc Hergenröder, Lukas Rützel, Philipp Frodl, Nils Völlinger, Jan Frodl, Frederik Hartung, Robin Hahn, Santo Capuano, Marvin Jordan. +++