Archiv
Der Kapitän bleibt an Bord: Steffen Trabert geht mit Steinbach in die Verbandsliga. - Archivfoto: Bernd Vogt

BURGHAUN Verteidiger bleiben am Mühlengrund

SV Steinbach hält Steffen Trabert und Markus Schaub

29.05.18 - Frohe Kunde für den SV Steinbach vor dem Pokalfinale gegen den Hünfelder SV am Dienstagabend: der Absteiger aus der Fußball-Hessenliga und künftige Verbandsligist hält seine Verteidiger Steffen Trabert (29) und Markus Schaub (28). Das bestätigte Hugo Kochanski aus dem Führungsteam des SVS am Dienstag gegenüber ON|Sport. "Das sind zwei ganz wichtige Spieler für uns", so Kochanski über die zwei Steinbacher Personalien.

Auch Markus Schaub (l.) bleibt am Mühlengrund Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

Schaub, der seit 2016 am Mühlengrund spielt, wurde zuletzt mit Gruppenliga-Aufsteiger SG Hessen/Spvgg. Hersfeld in Verbindung gebracht. Ein Wechsel ist nun vom Tisch, der Verteidiger bleibt dem SVS erhalten und wird auch in der Verbandsliga seinen Mann in der Abwehr stehen. In der gerade abgelaufenen Spielzeit in der Hessenliga kam der 28-Jährige auf 29 Einsätze, in denen ihm zwei Tore gelangen. "Er ist ein Spieler, der mehrfach sein Können unter Beweis gestellt hat und kann fast überall spielen", so Kochanski über Schaub.

Auch Kapitän Steffen Trabert bleibt an Bord. Hinter seinem weiteren Engagement in Steinbach stand ein Fragezeichen, nun herrscht Klarheit. Das Steinbacher Urgestein, derzeit in seiner siebten Saison beim SVS, geht den Weg in die Verbandsliga mit und wird sich auch eine Liga tiefer den gegnerischen Stürmern in den Weg stellen. "Seine Erfahrung und Klasse wird uns und den jungen Spielern enorm helfen", freut sich Kochanski über Traberts Zusage. Damit bleibt es bislang bei den Abgängen Marcus Motzkus (Karriereende) und Florian Münkel (SG Barockstadt). (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön