Archiv
Roland Riebeling - Foto: Florian Lange

BAD HERSFELD Vom Kölner Tatort in die Stiftsruine

Roland Riebeling und Jens Schäfer in der Aufführung "Shakespeare in Love"

30.05.18 - Neben Brigitte Grothum, Martin Semmelrogge, Dennis Herrmann, Natalja Joselewitsch und vielen anderen wunderbaren Darstellern werden auch Roland Riebeling und Jens Schäfer in "Shakespeare in Love" ab dem 20. Juli während der Bad Hersfelder Festspiele in der Stiftsruine auftreten.

Roland Riebeling gehört jetzt als Assistent Jütte zum festen Team des "Tatorts" aus Köln und Krimi-Fans feiern ihn schon als großen Gewinn. Im letzten Fall "Familien" brachte er die Kommissar-Legenden Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) mit seiner übergroßen Gelassenheit und seinem Appetit (er isst in fast jeder Szene) zur Weißglut und gewann gleichzeitig die Sympathie der Zuschauer, die entsprechend in den sozialen Netzwerken kommentieren. Auch in Bad Hersfeld wird er ein großer Gewinn sein und die Rolle des Schriftstellers Christopher Marlowe in "Shakespeare in Love" übernehmen.

Roland Riebeling kommt aus Essen und gehört seit 2010 dem Ensemble des Bochumer Schauspielhauses an. TV-Fans ist er aus Auftritten in "Alarm für Cobra 11" oder dem "Großstadtrevier" bekannt. Für seine Rolle in "Mensch Markus" bekam er 2004 und 2005 den Deutschen Comedy-Preis.

Jens Schäfer Foto: Thomas Leidig

Jens Schäfer wurde einem breiten Publikum zum Beispiel als Rechtsanwalt Andreas Straubinger in der ZDF-Erfolgsserie "Samt und Seide", durch seine Auftritte in der "Tatort"-Reihe der ARD oder den "Taunuskrimis" des ZDF bekannt. Vor kurzem konnte man ihn in dem viel beachteten und beeindruckenden Nachkriegsdrama "Ich werde nicht schweigen" (ZDF/Arte) von Esther Gronenborn als Arnold Eversen sehen. 

Seit 1990 arbeitete er zunächst in festen Engagements am Schauspiel Graz, Schauspiel Lübeck, Staatstheater Darmstadt und zuletzt am Schauspiel Frankfurt. Es folgten Gastengagements am Deutschen Schauspielhaus Hamburg und von 2005 bis 2009 sowie von 2016 bis 2018 am Deutschen Theater Berlin. Zu seinen Regisseuren zählten unter anderem Peter Palitzsch, Robert Wilson, Dimiter Gotscheff, Martin Kusej, Leander Haußmann, Robert Schuster und Tom Kühnel.

Seit 1999 sieht man ihn regelmäßig in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen. Jens Schäfer wird in Bad Hersfeld in "Shakespeare in Love" den Henslowe spielen. Die gesamte Besetzung finden Sie auf der Homepage der Bad Hersfelder Festspiele unter "Ensemble".  www.bad-hersfelder-festspiele.de. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön