Archiv
Die Footballer der Fulda Saints gastieren in Rüsselsheim und erwarten eine umkämpfte Aufgabe - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Spitzenspiel in Rüsselsheim

Standortbestimmung für die Fulda Saints

31.05.18 - Zwei Spiele, zwei Siege: der Saisonstart der Landesliga-Footballer der Fulda Saints ist gelungen. Doch beim 12:0-Erfolg über Bad Nauheim zeigten die Saints zuletzt eine eher maue Vorstellung. Nun steht mit dem Gastspiel am Samstag (15 Uhr) bei den Rüsselsheim Crusaders eine schwerere Aufgabe und eine echte Standortbestimmung bevor. 

Denn die Rüsselsheimer fegten in ihrem ersten - und bislang einzigen Spiel - die Wild Boys aus Nauheim mit 50:0 vom Feld. Zum Vergleich: die Saints mühten sich zu einem 12:0. "Wir müssen uns steigern und das wissen wir auch", sagt Teammanager Andreas Henkel vor dem Gastspiel beim derzeitgen Tabellenzweiten der Landesliga Hessen. In das gehen die Fuldaer Football nach zwei Siegen aus zwei Spielen als Tabellenführer.

"Rüsselsheim wird eine echte Standortbestimmung und eine harte Aufgabe für uns", ist sich Henkel sicher. Vor allem die Defense der Crusaders sei schwer zu knacken. Weil die Saints-Offense zuletzt schwächelte, gilt es, dort wieder eine bessere Leistung an den Tag zu legen. Zudem punktete Rüsselsheim zuletzt mit einem 50 Mann starken Kader, während die Saints vermutlich mit 34 Spielern bei den Crusaders antreten werden.

Die Stimmung bei den Saints sei gedämpft gewesen nach dem Sieg über Nauheim. "Als das Ergebnis von Rüsselsheim bekannt war, haben einige erst einmal große Augen gemacht", berichtete Henkel. Im dritten Spiel der Saison wartet aller Voraussicht nach der erste richtige Prüfstein auf die Saints. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön