Archiv
Großer Jubel bei der FSG Bebra: mit dem 1:0-Sieg bei der TSG Lütter verschafft sich die FSG eine gute Ausgangslage - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

EICHENZELL TSG Lütter - FSG Bebra 0:1 (0:0)

FSG Bebra kommt der Gruppenliga näher

02.06.18 - Die FSG Bebra hat den ersten Schritt Richtung Gruppenliga-Aufstieg gemacht. Im ersten Relegationsspiel setzte sich die FSG bei der TSG Lütter mit 1:0 (0:0) durch. Nachdem die Gäste schwer ins Spiel kamen, steigerten sie sich im Verlauf der Begegnung. Den Treffer des Tages erzielte mit Marcel Pfannstiel ausgerechnet ein TSG-Spieler.

"Es hat Jeder für Jeden gekämpft", war Bebras spielender Co-Trainer Manuel Schmidt angetan von der Leistung der FSG in den 90 Minuten im ersten Relegationsspiel zum Gruppenliga-Aufstieg. Doch in diese Leistung mussten sich die Bebraer erst hereinkämpfen, denn die Hausherren drückten von Beginn an aufs Tempo und kamen schon in den ersten 15 Minuten zu einer Vielzahl an Chancen. 

Intensives Duell: die FSG Bebra (rechts mit Christoph Allendorf) siegten bei der TSG ...

So kam die TSG Lütter durch Benjamin Ochs (3.), Manuel Giraldi (4., 6.) und Kevin Muth (9.) dem Tor von Patrick Jahn gefährlich nahe. Erst nachdem diese Druckwelle etwas abflachte, fand auch die FSG ins Spiel und kam durch Christoph Allendorf zur ersten Großchance der Begegnung, doch frei vorm Tor ging ihm die Übersicht verloren und schoss neben das Gehäuse (17.). Bekim Mustafi versuchte es einige Minuten später aus der Ferne, sein Schuss striff knapp vorbei (21.). "Das war ein anderes Tempo, der Gegner wollte auf heimischem Platz natürlich gewinnen, haben sehr furios begonnen", so Schmidt.

Doch dem Bebraer war klar, dass Lütter dieses Tempo nicht durchziehen kann, weshalb bei ihm und bei seinen Teamkollegen zunehmend die Überzeugung kam, dass für die Gäste etwas drin ist. Die FSG war nun das bessere Team, kam durch Kapitän Marcel Schmidt zu einer weiteren Großchance, als er einen Mustafi-Freistoß gefährlich aufs Tor stocherte, Raphael Gross war allerdings zur Stelle (36.).

Auch neben dem Platz ging es hoch her, weit über 1.000 Zuschauer sowie die Frauenmannschaft der TSG Lütter und die mitgereisten Anhänger der FSG Bebra unterstützten ihre Mannschaft mit Trommeln, Gesängen und Tröten. "Eine großartige Stimmung, schade, dass wir sie heute nicht belohnen konnten", sagte ein sichtlich frustrierter Lütter-Trainer Matthias Kapelle. "Wir haben zu wenig Fußball gespielt, uns zu sehr auf die langen Bälle verlassen. Trotzdem haben wir nicht viel zugelassen", so Kapelle.

Zwar gehörten den Gästen die größeren Chancen im ersten Durchgang, diese Statistik glich die TSG jedoch rasch aus. Doch weder Giraldi (54.), noch Muth (54., 64.) brachten den Ball aus wenigen Metern am Bebraer Schlussmann Jahn vorbei. Jubeln durften wenig später die zahlreichen FSG-Fans, als Niklas Engel nach einem Freistoß zum Abschluss kam, den Marcel Pfannstiel unglücklich ins eigene Tor abfälschte (70.).

Die TSG drückte in der Schlussphase stark auf den Ausgleich, schnürte Bebra in der eigenen Defensive ein, für ein Tor reichte es allerdings nicht mehr. Auch beste Gelegenheiten durch Mario Müller (80.), den eigenen Vordermann Aziz Iran (84.), Juri Dieterle (90.+2) konnte der herausragende Jahn abwehren oder knallten an die Latte, wie ein abgefälschter Schuss von Dogan Kilic (87.).

Damit haben sich die einzelnen Ausgangslagen klar verteilt. Die TSG Lütter muss "Dienstag gewinnen und dann auf die anderen hoffen" (Kapelle), die FSG hingegen hat sich in eine komfortable Situation für den kommenden Freitag gebracht: "Wir haben es in der eigenen Hand. Wir atmen jetzt durch und bereiten uns gut vor", so Schmidt. Gegner für beide ist die SG Schlitzerland. (Tino Weingarten)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL

TSG Lütter: Raphael Gross - Mario Müller, Dogan Kilic, Konstantin Höhl, Benjamin Ochs (52. Juri Dieterle), Julian Hauner, Rene Breitenbach, Marcel Pfannstiel (84. Julian Treidler), Kevin Muth, Mark Takacs (67. Maximilian Müllers), Manuel Giraldi.

FSG Bebra: Patrick Jahn - Bekim Mustafi, Hendrik Becker, Christoph Allendorf (84. Mehmet Yigit), Niklas Engel, Marcel Schmidt (90. Elia Svitek), Martin Silbermann, Manuel Schmidt, Richard Krumme (76. Maher Mahmud), Aziz Iran, Benjamin Iran.

Schiedsrichter: Gahis Safi (Erlensee).

Zuschauer: 1500.

Tore: 0:1 Marcel Pfannstiel (70., Eigentor). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön