Archiv
Landrat Thomas Bold und die frischgebackene "JobBloggerin" Melissa Kalmund - Fotos: Lena Pfister

BAD KISSINGEN Die Suche hat ein Ende

Melissa Kalmund ist die JobBloggerin für den Landkreis Bad Kissingen

02.06.18 - Seit Mitte März wurde nach dem passenden Kandidaten für den „JobBlogger“ gesucht. Jetzt steht fest, wer ab sofort das Gesicht des Projekts ist und die nächsten 20 Wochen über Arbeiten und Leben im Landkreis bloggen wird: Melissa Kalmund aus Oberleichtersbach. Am Freitag stellte die 23-Jährige sich vor. „Als ich die Stellenausschreibung sah, dachte ich sofort ‚Das klingt nach Melissa!‘ und habe mich beworben. Der Landkreis ist mein Zuhause. Auch wenn ich für mein duales Studium schon in der Stadt beziehungsweise Großstadt unterwegs war, fühle ich mich nirgends wohler. Über die Region zu berichten und sie in einer solchen Bandbreite noch besser kennen zu lernen, finde ich unglaublich spannend“, erklärt Kalmund.

„Wir glauben mit unserer Entscheidung für Melissa Kalmund eine richtig tolle Wahl getroffen zu haben. Gewünscht hatten wir uns eine sympathische, offene Person, die mit Neugierde an das Projekt "JobBlogger" herangeht, das auf der einen Seite eine Herausforderung aber auch eine große Chance ist“, so Landrat Thomas Bold. Schon in der bisherigen Vorbereitungsphase fand das Projekt Anklang und stieß auf großes Interesse vonseiten der Wirtschaft. „In Zeiten des Fachkräftemangels ist es nur verständlich, dass Firmen daran gelegen ist, für sich als Arbeitgeber zu werben", ergänzt der Landrat.

In den kommenden 20 Wochen wird die "JobBloggerin" Jobs in 20 verschiedenen Unternehmen im Landkreis testen und über die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten vor Ort berichten. Ganz im Sinne der Work-Life-Balance soll das Projekt "JobBlogger" aber auch beleuchten, was nach Feierabend im Landkreis geht. Sprich: Kalmund wird auch Freizeitaktivitäten ausprobieren und Veranstaltungen besuchen. 

Im letzten Semester schloss Kalmund ihr Bachelorstudium in Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt, in der Fakultät Wirtschaftswissenschaften Würzburg, ab. Dieses Studium absolvierte sie in einem dualen System mit der Decathlon Sportspezialvertriebs GmbH Würzburg.

Regelmäßige Berichte im Blog Berichten wird Melissa Kalmund über ihre Erfahrungen und Erlebnisse in Texten, Bildern und Videos auf www.jobblogger-kg.de und auf Instagram (www.instagram.com/jobblogger). Auch über die Facebook-Seite des Landkreises können Sie sich auf dem Laufenden halten. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön