Archiv

FULDA Tolle Aktion des City Marketings

Rotes Sofa auf Buttermarkt - Überraschungskonzerte im "Wohnzimmer"

03.06.18 - Viele Besucher der Fulda Innenstadt haben sich am Samstagnachmittag sicherlich gewundert, warum mitten auf dem Buttermarkt ein rotes Sofa steht. Daneben ein Schild mit der Aufschrift "Machen sie es sich bequem". Die meisten zögerten, doch einige trauten sich und haben es sicherlich nicht bereut. Denn plötzlich wirbelten Menschen um sie herum und bauten ein gemütliches Wohnzimmer auf. Das Highlight war jedoch ein kurzes Privatkonzert von zwei Musikern, deren Reggae Musik über den Platz hallte. 

Die Aktion "Rotes Sofa" auf dem ...Fotos: Moritz Pappert

Schnell wurde das Wohnzimmer aufgebaut

"Wir fanden das eine coole Aktion und mit Marvin Brooks und Thomas Dernier-Klein aus Berlin haben wir die perfekten Musiker dafür gefunden", erklärt Edeltraud Leib vom Citymarketing Fulda. "Wir sind froh, dass das Wetter hält und die Aktion so gut angenommen wird. Man weiß ja nie, ob sich dann auch wirklich jemand traut, auf das Sofa zu setzen". Unterstützt wird das Projekt von der Musikschule Ebert und der Garde Fulda-Harmerz.

Sänger Marvin Brooks

Edeltraud Leib vom Citymarketing und Musiker ...

"Im Laufe des Sommers wird es noch weitere solche Aktionen geben", versprach Leib. Man darf also gespannt sein, was sich das Citymarketing noch ausdenken wird. Deshalb sollte man immer Augen und Ohren aufhalten wenn man mal wieder in der Innenstadt unterwegs ist. Solche Aktionen beleben Fulda und sorgen für tolle Überraschungsmomente in der Domstadt. (Moritz Pappert)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön