Archiv
Marektingvorstand Alexander Jobst bleibt bis 2024 auf Schalke - Archivbild: Hendrik Urbin

GELSENKIRCHEN / EICHENZELL Blau-Weiß bis 2024

Eichenzeller Alexander Jobst verlängert bei Schalke 04

04.06.18 - Seit 2011 sitzt der gebürtige Eichenzeller Alexander Jobst im Aufsichtsrat des Traditionsklubs Schalke 04. Am Sonntagnachmittag gab S04 auf seiner Homepage die Vertragsverlängerung mit Jobst bekannt. Der Marketingvorstand hat bis 2024 bei den Königsblauen verlängert. 

„Ich freue mich, den erfolgreichen Weg des FC Schalke 04 langfristig bis 2024 in verantwortlicher Vorstandsposition weiter gestalten zu können. Die sehr konstruktive Zusammenarbeit mit meinen Vorstandskollegen sowie das Vertrauen des Aufsichtsrats, besonders des Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies, waren für mich sehr wichtig für diese langfristige Entscheidung“, wird Jobst auf der Hompage des Bundesligisten zitiert. 

Auch der Vorstandsvorsitzende, Clemens Tönnies, äußert sich über die Vertragsverlängerung Jobsts: „Alexander Jobst leistet seit Jahren sehr gute Arbeit für unseren Verein. Wir wissen von seiner Reputation im internationalen Fußballgeschäft. Seine langfristige Bindung zum Verein freut mich sehr, um die großen Herausforderungen in der Vermarktung für die Zukunft von Schalke 04 mit seiner Kompetenz erfolgreich zu meistern.“

Seit Alexander Jobsts Start auf Schalke im Jahr 2011 stieg der Markenwert der Königsblauen enorm: Von 95 Millionen Euro bei Amtsantritt auf 315 Millionen Euro im Jahr 2017. Die Steigerung ließ den S04 in der Tabelle der wertvollsten Fußballmarken der Welt auf Platz 15 klettern. Auch die Marketingeinnahmen des aktuellen Vizemeisters steigerte Jobst deutlich: Über 96 Millionen Euro aus Sponsoring und Merchandising stehen im Jahr 2018 zu Buche.

Die Entscheidung Jobsts Vertrag auf Schalke zu Velrängern erfolgte im Aufsichtsrat Einstimmig. (fvo/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön