Archiv
Das neue Vorstandsteam mit Fabian Saalfeld, Andreas Wolf, Hannah Rest und Sabrina Wiegand (von links) verabschiedet den lanhjährigen Vorsitzenden Klaus Rieser (Mitte). - Foto: Dieter Graulich

HERBSTEIN Vierköpfiges Vorstandsteam

Nachfolge von Klaus Rieser geklärt: Tennis-Club hat einen neuen Vorstand

06.06.18 - Der Tennis-Club 83 Herbstein hat einen neuen Vorstand. Nach dem Rücktritt des langjährigen Vorsitzenden Klaus Rieser fand sich kein Nachfolger und es wurde angeregt, ein Team für die Führung des TC zu wählen. Nach erfolgter Satzungsänderung und der Genehmigung durch das Amtsgericht wurde nun ein Vorstandsteam mit Hannah Rest, Sabrina Wiegand, Fabian Saalfeld und Andreas Wolf gewählt.

Noch im Amt sind Rechner Jürgen Grün und Schriftführerin Nicole Thrin. Erwin Ruhl als Wahlleiter wies vor der Wahl auf die Entstehung und Gründung des Tennis-Club hin der in diesem Jahr sein 35-jähriges Jubiläum feiert. So spielten im Jahre 1982 während eines Urlaubs in Teneriffa Mitglieder des späteren Vereins zum ersten Mal Tennis und waren davon so begeistert, dass sie, wieder in Herbstein, mit Freunden weiter Tennis spielten. Man nahm an Tenniskursen teil und spielte wöchentlich in einer Halle.

Es kam dann zwangsläufig die Idee zur Gründung eines Tennis-Clubs zur Sprache. Am 25. April 1983 war es dann so weit: Im Cafe Weißmüller wurden von 21 Personen der Tennis-Club 1983 Herbstein gegründet. Zum Vorsitzenden wählte man Heinrich Kübel. Erfreulich sei, dass es in der 35-jährigen Vereinsgeschichte nur vier Vorsitzende gegeben hat. So hatte Heinrich Kübel das Amt von 1983 bis 1989 innegehabt. Von 1989 bis 1995 führte Klaus Merswolke und von 1995 bis 2001 Klaus Rieser den Verein. 2001 übernahm Michael Ruhl den Vorsitz gab ihn in 2007 aber wieder ab und Klaus Rieser erhielt erneut die Führung des Vereins. Fabian Saalfeld, bisher stellvertretender Vorsitzender, dankte ihm für die 17-jährige Tätigkeit und überreichte zusammen mit dem neuen Führungsteam ein Präsent. (gr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön