Archiv
Seit über 30 Jahren ist Georgios Eklemes im Rhodos-Grill zuhause. - Fotos: Nina Bastian / Luisa Diegel

FULDA "Meine Gäste sind meine Freunde"

Ouzo und Gyros-Spezialität: "Rhodos-Grill" feiert 30-jähriges Jubiläum

06.06.18 - Sein Erfolgsrezept ist ganz einfach: Gutes Essen, faire Preise und Freundlichkeit bringen zufriedene Gäste, die immer wieder kommen. Einige von ihnen schon seit über 30 Jahren. Ende Mai feierte Georgios Eklemes nämlich das 30-jährige Jubiläum von "Rhodos-Grill", einem griechischen Schnellrestaurant in der Leipziger Straße. Für viele Fuldaer ist der gebürtige Grieche Kult.

Und das können selbst die Gäste verstehen, die das erste Mal bei ihm ihr Gyros bestellen. Mit viel Herzblut und Leidenschaft steht der 61-Jährige in dem Familienbetrieb jeden Tag aufs Neue in der Küche und hinter der Theke - und liebt seine Arbeit so wie am ersten Tag. "Meine Spezialität ist das Gyros. Ich würze und mache es selbst." Jeden Tag verarbeitet er für einen Spieß bis zu 30 Kilogramm Fleisch, die dann den Gästen am nächsten Tag serviert werden. Und die sind zufrieden, danken es ihm mit treuer Kundschaft.

Bilder im Lokal deuten auf eine lange Geschichte hin.

1988, vor genau 30 Jahren, hat Georgios seiner Frau im Imbiss auf der anderen Straßenseite der Leipziger Straße unter die Arme gegriffen. Seit 17 Jahren ist er nun auf der gegenüberliegenden Seite in seinem Schnell-Restaurant zuhause. Und nun feierte er in seinem Familienbetrieb gemeinsam mit seiner Frau am 20. Mai das 30-jährige Jubiläum. "Meine Tochter hat eine Überraschungsfeier für mich organisiert, mit einer riesen Torte." Der Geburtstagsparty sprach sich ohne Einladung dennoch schnell rum. Seine treuen Gäste, zu denen auch Michael Brand, Bernd Woide oder Thomas Hering gehören, kamen spontan auf einen Ouzo vorbei und der Grieche ließ sich gebührend feiern.

Viel Betrieb kurz nach Ladenöffnung - keine Seltenheit beim Rhodos-Grill. ...

Der Ouzo darf bei dem gebürtigen Griechen natürlich nicht fehlen.

Im Jahre 1971 zog es Eklemes mit seinen Eltern von Tesaloniki in Griechenland in die Domstadt. Hier fühlt er sich bis heute pudelwohl und hat bei vielen Fuldaern schon Kultstatus erreicht. Kein Wunder, denn für ihn sind all seine Gäste gleichzeitig seine "Freunde". Die vollen Tische im Innen- und Außenbereich lassen auf noch viele weitere Jahre Eklemes Georgios im Rhodos-Grill Fulda hoffen. (Luisa Diegel) +++

Fleisch frisch vom Metzger. Daraus macht Eklemes Georgios seine besondere Gyros-Spezialität. ...

Michael Brand, Georgios Eklemes, Thomas Hering und Bernd Woide bei der Jubiläumsfeier. ... Fotos (2): privat

Eine große Torte für 30 Jahre Rhdos-Grill.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön