Archiv
Schreibt der FSV Thalau am Samstag Geschichte und dreht jubelnd zur Verbandsliga ab? - Archivfotos: Bernd Vogt

EBERSBURG Die Entscheidung fällt im Wittiggrund

Thalau vor dem Spiel des Jahres - und dem Aufstieg?

06.06.18 - Der FSV Thalau ist ein Sieg von der Verbandsliga entfernt. Gewinnt der FSV am Samstag (17 Uhr) sein Heimspiel gegen TuSpo Grebenstein, steht der erstmalige Sprung in die Verbandsliga fest. Ein Unentschieden hingegen würde den Gästen bereits zum Aufstieg reichen. Am Wittiggrund rechnet man mit einem wahren Zuschaueransturm. 

"Ich denke, es kommen zwischen 2.000 und 2.5000 Zuschauer", gibt Thalaus Trainer Jörg Meinhardt eine erste Prognose ab. Alleine aus Grebenstein hätten sich drei Busse und rund 200 Fans angekündigt. Und die Relegations-Mannschaften, die von Thalaus Schicksal abhängig sein werden, werden sehr wahrscheinlich auch in der Rhön aufkreuzen und den FSV nach vorne treiben.

Auf die Unterstützung seiner Fans kann sich die Elf vom Wittiggrund verlassen ...

Zeigt die Richtung an: FSV-Trainer Jörg Meinhardt.

Die Farben blau und weiß werden auch am Samstag dominieren

"Es ist ein großes Event, bei dem die Region zusammenwächst", glaubt Meinhardt. Seine Elf ist nach dem 3:2-Sieg in Wabern nur noch ein Erfolg von der Verbandsliga entfernt. Doch Meinhardt weiß um die Schwere der Aufgabe. "Grebenstein ist eine Mannschaft, die über eine herausragende individuelle Qualität verfügt", sagt der FSV-Trainer und nennt Torwart Andre Schreiber, Kapitän Hannes Drube, Stürmer Leon Ungewickel oder die Mittelfeldspieler Tobias Möller und Manuel Frey.

"Das sind alles Spieler, die in dieser Liga eigentlich nichts zu suchen haben", betont Meinhardt die Qualität des Gegners. Seine Elf, das macht der FSV-Trainer deutlich, brauche sich aber nicht vor TuSpo nicht verstecken. "Es ist wie ein Pokalfinale. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe und dass die Tagesform entscheiden wird", sagt Meinhardt, der von seinem FSV ein diszpliniertes Auftreten fordert, um den Traum vom Aufstieg zu realisieren. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön