Archiv
Er wird am Samstag den Wasserfreunden fehlen: Tomas Krajcovic. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Heimspiel im Rosenbad

Wasserfreunde wollen versöhnlichen Abschluss gegen Cannstatt

08.06.18 - Eine enttäuschende Saison neigt sich dem Ende entgegen. Am Samstag (20 Uhr) bestreiten die Wasserfreunde Fulda ihr letztes Spiel der Saison in der 2. Bundesliga Süd. Zum Abschluss gastiert der SV Cannstatt in Fulda und die WFF wollen einen versöhnlichen Abschluss feiern. Dass das Spiel im Freibad Rosenau steigt, freut die Wasserfreunde.

"Das ist eine ganz tolle Atmosphäre und wir hoffen, dass einige Zuschauer für eine tolle Kulisse sorgen", blickt Trainer Tarek Bary dem Spiel mit Vorfreude entgegen. Denn zuletzt spielten seine Wasserfreunde in der Saison 2015/2016 im Rosenbad. "Es ist zwar etwas anderes und nicht ganz so leicht, aber wir freuen uns", so Bary weiter. Um sich auf die Bedingungen im Freibad vorzubereiten, absolvierten die Fuldaer unter der Woche zwei Einheiten im Rosenbad.

Zu Gast ist der SV Cannstatt, der als Tabellensiebter noch an den Fuldaern, die auf Rang fünf liegen, vorbeiziehen könnte. "Das wollen wir vermeiden und mit einem Sieg und guten Gefühl aus der Runde gehen", gibt Bary die Marschroute vor. Denn seine Mannschaft legte eine alles in allem enttäuschende Saison ins Becken und blieb unter ihren Erwartungen. Gewinnen die Wasserfreunde gegen Cannstatt, steht am Ende wohl Rang sechs zu Buche.

Denn Leimen/Mannheim hat noch vier Spiele zu absolvieren und wird vermutlich die Fuldaer überholen. Verlieren die WFF, droht gar Rang sieben. "Wir wollen die Leistung gegen Leimen anknüpfen und zeigen, dass Friedberg nicht der Grundzustand ist", sagt Bary und spielt auf Niederlage am Montagabend an. Beim VfB setzte es eine erneute Pleite gegen eine Kellerkind und auf diese gelte es nun, eine Reaktion zu zeigen.

Allerdings müssen Bary und Trainerkollege Schunke auf Tomas Krajcovic und einige Jugendspieler verzichten, die zeitgleich im Einsatz sind. "Dafür werden einige Routiniers an Bord sein", lässt Bary einen Blick in den samstäglichen Kader zu. Dieser soll im letzten Spiel der Saison für einen versöhnlichen Abschluss einer enttäuschenden Saison sorgen. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön