Archiv
- Fotos: Miriam Rommel

FULDA Verkaufsoffener Sonntag wieder erfolgreich

Trotz Regen mehr Sonnenschein: "Das beste Stadtfest, das wir je hatten"

11.06.18 - Kurz dürfte das City Marketing Fulda am Sonntag gezittert haben: am letzten Tag des Stadtfestes öffnete der Himmel pünktlich um 13:30 Uhr seine Schleusen, es regnete wie aus Kübeln. Diejenigen, die sich bereits auf den verkaufsoffenen Sonntag gefreut hatten und in der Stadt verweilten, flüchteten sich unter große Schirme, oder besser gleich in eines der vielen Geschäfte rund um den Universitätsplatz.

Dabei hatte sich der Veranstalter auch für diesen Tag einiges einfallen lassen. Mit einem Themengottesdienst, geleitet von Stadtpfarrer Stefan Buß zum Thema „das fehlende Puzzle“ startete der Abschlusstag bereits um 11 Uhr. Die große Open-Air-Modenschau fiel hingegen in der ersten Stunde des verkaufsoffenen Sonntags sprichwörtlich ins Wasser, präsentiert werden konnten zu dieser Zeit unter freiem Himmel höchstens die neuesten Regenschirmtrends.

In den Geschäften bot sich hingegen bereits ein anderes Bild: Dort drängten sich die Menschen teilweise dicht an dicht, um die schönen Dinge des Sommers zu betrachten. Hübsche Deko für den Garten, kurze Hosen oder schicke Sommerkleider: Das ein oder andere Teil wechselte bereits am frühen Nachmittag seinen Besitzer.

 „Wir haben die ganze Zeit zu Hause gewartet und gehofft, dass das Wetter noch besser wird“, erzählt eine Besucherin des Stadtfestes. Offenbar teilten diesen Wunsch viele Menschen, denn bereits ab ca. 15 Uhr hatte der Wettergott ein Einsehen. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 23 Grad Celsius strömten die Menschen in Massen durch die Innenstadt.  

Autogrammstunde im Modehaus Schneider ....

.... mit Sascha Kurth, dem Musical-Darsteller aus dem "Medicus" der Fuldaer Produktionsfirma ...

Mit dem verkaufsoffenen Sonntag ging auch das diesjährige Stadtfest unter dem Motto "Feiert den Klang eurer Stadt" zu Ende. Es gab viele tolle  Aktionen - darunter auch eine Autogrammstunde im Modehaus Schneider mit Sascha Kurth, dem Musical-Darsteller aus dem "Medicus" der Fuldaer Produktionsfirma "spotlight". Weiterhin prägten den Sonntag hervorragende Live-Musik und mehrere Workshops, die zum Mitmachen oder Genießen einluden, verwöhnten zahlreiche Gastronomen sowie die Rhöner-Charme-Genussmeile und eine Street-Food-Meile Hungrige mit regionalen und überregionalen Köstlichkeiten.

Eine sehr positive Bilanz zog am Sonntagabend  gegenüber OSTHESSEN|NEWS auch eine der Verantwortlichen des veranstaltenden City Marketings Fulda, Edi Leib. Sie kam aus dem Schwärmen nicht mehr raus und meinte mehrfach: "Das beste Stadtfest, das wir je hatten". Große Zufriedenheit habe sie überall bei Besuchern wie auch den Standbetreibern und Gastronomen wiedergefunden. Ein positives Feedback, "wenn man nur in zufriedene Gesichter" sehe. Alle Veranstaltungsorte seien an den vier Tagen gut besucht gewesen - gleich, ob es sich etwa um Yoga-Kurse oder Graffitti-Aktionen gehandelt habe. Bei letzterem seien "tolle Kunstwerke" entstanden und der Bauzaun am Buttermarkt habe damit wie eine "Kunstmeile" gewirkt, so Edi Leib. Viele Leute wollten sogar wissen, ob und wo man diese kaufen könnte (Miriam Rommel / Martin Angelstein) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön