Archiv
- Fotos: Christian Schmitt

EICHENZELL Tradition neu belebt

Kartoffeldämpfer-Kolonne findet großen Anklang - Leckereien - Bilder

12.06.18 - Es ist eine schöne alte Tradition, die in Kerzell neu belebt wurde: Die Rede ist von Kartoffeldämpfmaschinen. Im Eichenzeller Ortsteil Kerzell trafen sich am Sonntag die Macher der Kerzeller Dämpfkolonne und feierten mit hunderten Besuchern das Dämpferfest. Neben Dämpfkartoffeln gab es verschiedene Soßen, Tafelspitz, Wurst und Fleisch. Dazu Leckereien aus dem Backhaus - besser kann ein Sonntagsausflug nicht sein.

Christoph Jestädt und Winfried Witzel haben die Dämpfmaschine aus dem Jahre 1930 vor einiger Zeit gekauft und mit viel Liebe zum Detail gemeinsam mit weiteren Begeisterten aus dem Verein renoviert. Nun erfreut sie viele Menschen auf Festen - wie dem Kerzeller Dämpferfest. Unser O|N-Fotograf Christian Schmitt war am Sonntag vor Ort und hat viele Eindrücke mit der Kamera eingefangen. Sehen Sie dazu nachfolgende Bilderserie. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön