Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem DFB-Pokal, Hessens Ministerpräsident Volker BOuffier passt auf, rechts Bouffiers Ehefrau Ursula - Fotos: Hans-Hubertus Braune

BERLIN Hot-Spot Landesvertretung

Hessenfest 2018, Teil 2: Top-Modell des Abends mit zwölf Bergkristallen

14.06.18 - An Abenden wie diesem in Berlin wird auch geschaut, wer spricht mit wem, wer hat was an. Das Top-Modell beim Hessenfest 2018 strahlt derweil mit zwölf Turmalinen, zwölf Bergkristallen und achtzehn Nephriten. Kernstück ist das aus grünem Nephrit geformte DFB-Emblem. Der DFB-Pokal war der Star des Abends. Jeder - außer wohl die OFC- oder Lilienfans unter den rund 2.500 Gästen - wollte sich mit dem DFB-Pokal fotografieren lassen. Den härtstesten Job des Abends hatte deshalb der Securitymann, der öfters mal ein Auge zudrückte, als das gute Stück "nur mal kurz berührt" werden sollte.

Lucia Puttrich hebt den Pokal in ...

Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel genoß es sichtlich, mal für kurze Zeit vom Zank mit Horst Seehofer abgelenkt zu werden. Sie lobte die Hessen und ihr Fest (OSTHESSEN|NEWS berichtete). Umringt von Fotografen, Kamerateams und Handyknipser setzte sie sich zu den Gastgebern um Lucia Puttrich und Volker Bouffier an den Tisch. Zwischen Potsdamer Platz und Brandenburger Tor war die Hessische Landesvertretung der Hotspot am Dienstagabend in Berlin. Auch einige weitere politische Persönlichkeiten wie Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) mischten sich unter die Gäste.

35 Unternehmen und Betriebe aus Hessen waren in der Landesvertretung präsent, um die ihre vielfältigen Dienstleistungen an Informationsständen auszustellen - darunter etwa der Düngemittelhersteller K+S oder die RMV, Lufthansa oder Merck. Kulinarisch zeigte sich Hessen bodenständig. Die Grillstationen waren liebevoll mit Sommerwiesenblüten und viel Holz hergerichtet. Traditionelles modern angerichtet. Auch das kam bei den Gästen bestens an. Die Auswahl an hessischen Spezialitäten war groß: Das Angebot reichte von der bekannten nordhessischen "Ahle Wurscht", Fleischwurst, Handkäs´ mit Musik, aber auch Hersfelder Kartoffelsalat oder Grüne Soße, Apfelwein und -saft bis hin zu edlen Tropfen aus verschiedenen Regionen.

Das Hessenfest bietet natürlich all den Entscheidern und wichtigen Menschen aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft einen Rahmen, um abseits der harten politischen Bänke oder den Verhandlungstischen ins Gespräch zu kommen. Der Smalltalk kann durchaus auch hilfreich sein. Auch deshalb sind Jahr für Jahr auch viele osthessische Vertreter in Berlin dabei. Zeigen, wer man ist und was man hat - ohne dabei zu übertreiben. Das ist dem Hessenfest auch in diesem Jahr eindrucksvoll gelungen. Und wer weiß, vielleicht ist der Topstar 2018 auch im nächsten Jahr wieder mit dabei. (Hans-Hubertus Braune) +++

Peter Tauber (CDU)

Gesundheitsminister Peter Spahn

Christoph WEirich, Pressesprecher der CDU ...

Rechts im Bild der CDU-Landtagsabgeordnete ...


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön