Archiv

Jubilare der FFT EDAG Produktionssysteme GmbH & Co. KG in Mücke - Fotos: EDAG

BU 1: Jubilare der FFT EDAG Produktionssysteme GmbH & Co. KG in Mücke Von links: Peter Walper (Geschäftsführer), Werner Kaufmann und Manfred Hahl (Geschäftsführer)

13.12.08 - FIRMEN-NEWS 1

440 Jahre Erfahrung & Kompetenz - FFT EDAG ehrte verdiente Mitarbeiter

Vom oberhessischen Standort Mücke (Vogelsbergkreis) der FFT EDAG Produktionssysteme GmbH & Co. KG sind 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Ihre treuen Dienste bei einer Feier im Sporthotel in Grünberg geehrt worden. Die Geschäftsführer Manfred Hahl und Peter Walper zeigten sich stolz anhand der großen Zahl der Jubilare.

Die langjährigen Betriebszugehörigkeiten zeigen auf der einen Seite die Verbundenheit der Mitarbeiter/innen zum Unternehmen, andererseits aber auch dass sich die FFT EDAG weiterhin auf dem richtigen Weg für die Zukunft befindet und als attraktiver und zukunftssicherer Arbeitgeber in der nordhessischen Region gilt. „Wir haben den Markt erkannt, frühzeitig reagiert und waren und sind stets gut für die kommenden Jahre und Aufgaben aufgestellt, betonte Manfred Hahl. „Gerade das Know-how und der Loyalität unserer Mitarbeiter/innen prägt die Leistungsfähigkeit der FFT EDAG, die unsere nationalen und internationalen Kunden zu schätzen wissen.“

Die FFT EDAG Produktionssysteme GmbH & Co. KG ist weltweit für die Entwicklung und dem Bau kompletter Produktionsanlagen tätig. Zum Kundenkreis des Unternehmens zählen u.a. zahlreiche Automobil- und Flugzeughersteller.

Hahl und Walper bedankten sich bei 30 Mitarbeiter/innen für ihre Leistungen und ihr Engagement in den vergangenen 10 Jahren. Gleich vier Mitarbeiter - Wolfgang Pötzl, Martin Rohn, Silke Schön und Udo Krause - wurden für Ihre 25-jährige Betriebzugehörigkeit bei dem zur weltweit tätigen EDAG Gruppe gehörenden Unternehmen geehrt. Ein besonderes Jubiläum feierte Werner Kaufmann. Der gelernte Schlosser trat am 15.10.1968 in das Unternehmen ein und arbeitet heute nach 40 Jahren als Sachbearbeiter im Einkauf.

Die zehnjährigen Jubilare sind: Thomas Wrecz, Horst Morneweg, Detlef Brueckner, Harald Kungl, Dieter Keil, Pierre Boyer, Ullrich Sommer, Claus Elmar Euler, Klaus Kostrzewa, Marlies Katz, Stefan Göttinger, Wolfgang Eckstein, Martin Hillmann, Thomas Mölcher, Markus Müglich, Mike Röhrig, Melanie Merle, Jörg Appel, Anke Becker, Nicki Gierth, Andreas Steinbrecher, Torsten Fröhlich, Karl-Eckart Heitzer, Jens Vetter, Irmtraut Reinhardt, Ines Wenzel, Ronald Kiefer, Roland Eichholz, Kaj Schossig und Stephanie Friedrich.

HINTERGRUND zum "Mutterunternehmen" EDAG (Eigenangaben)

Als weltweit größter unabhängiger Entwicklungspartner entwickelt EDAG maßgeschneiderte Konzepte und Lösungen für die Mobilitätsbedürfnisse der Zukunft. Die Entwicklung kompletter Module, Fahrzeuge, Derivate und Produktionsanlagen gehört ebenso zum Leistungsspektrum wie der Modell-, Prototypen-, Sonderfahrzeugbau und die Kleinserienfertigung. Über die Entwicklungsleistung hinaus bietet EDAG die Realisierung kompletter Produktionsanlagen für den Karosserierohbau und der Fahrzeugmontage bis hin zu Kleinserien von Modulen und Fahrzeug-Sonderserien aus einer Hand.

Weltweit ist EDAG an über 35 Standorten in 17 Ländern auf 5 Kontinenten präsent. Das 1969 gegründete Unternehmen bietet mit seinen verzahnten Geschäftsfeldern Product Development and Production, Manufacturing Equipment und Aerospace serienreife und fertigungsoptimierte Lösungen. EDAG ist fokussiert auf die Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie andere Partner aus der internationalen Mobilitäts-Industrie. In 2008 setzte der Konzern ca. 700 Mio. Euro um und beschäftigt weltweit über 5.900 Mitarbeiter. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön