Archiv
Schlüpft künftig ins Trikot des Hünfelder SV: Steffen Hemmelmann. - Foto: Verein

HÜNFELD Neuzugang Nummer drei

Steffen Hemmelmann wechselt zum Hünfelder SV

15.06.18 - Neuer Mann für die Landesliga-Handballer des Hünfelder SV: Steffen Hemmelmann kommt vom unterfränkischen Bezirksoberligisten TG Höchberg in die Haunestadt und verstärkt die Mannschaft des neuen Trainers Jonggi Pasaribu. Das bestätigte Hemmelmann auf Nachfrage von ON|Sport. Der 24-Jährige ist Neuzugang Nummer drei beim HSV.

"Mich hat es beruflich nach Fulda verschlagen und ich war auf der Suche nach einem passenden Verein", sagt der Rechtsreferendar. Hemmelmann stellte sich beim Oberliga-Absteiger vor, trainierte einige Male mit - und war angetan. "Ich wurde sehr gut aufgenommen und auch das Gespräch mit Jonggi war gut. Ich freue mich auf die Herausforderung, noch einmal Landesliga zu spielen", führt Hemmelmann aus.

Der gelernte Rückraumspieler, der auf beiden Halbpositionen eingesetzt werden kann, stammt aus der Jugend des TSV Lohr im Main-Spessart-Kreis. Von 2012 bis 2016 ging er für den TSV Partenstein auf Torejagd, zwei Jahre davon in der bayerischen Landesliga Nord. Studienbedingt zog es ihn vor zwei Jahren nach Würzburg und Hemmelmann entschied sich zu einem Wechsel zur TG Höchberg. Dort war mit Valentin Okuschko sein ehemaliger Trainer aus Partensteiner Zeiten für die TGH verantwortlich.

Nun zog es den Juristen beruflich nach Fulda, wo er sein Rechtsreferendariat absolviert. Hünfeld ist für Hemmelmann die erste Station in Hessen. "Der Reiz, sportlich etwas zu erreichen, ist groß", sagt der 24-Jährige. Nach Samuel Masché (MSG Fulda/Petersberg) und Nils Krug (HSV Magdeburg) ist Steffen Hemmelmann der dritte Neuzugang für den Landesligisten, der zudem verstärkt auf die eigenen Nachwuchskräfte wie Justus Gute oder Julian Möller bauen möchte. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön