Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Auffahrunfall an Baustellenampel - Marihuana im BH versteckt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

15.06.18 - Fahrzeuge verkratzt

HAUSEN-ROTH. Mindestens zwei verkratzte Fahrzeuge hinterließ ein bislang unbekannter Täter am Parkplatz des Rhön-Park-Hotels. Im Zeitraum zwischen Dienstagnachmittag, 12.06.2018 bis Donnerstagabend, 14.06.2018, machte er sich mit einem spitzen Gegenstand bei bislang zwei bekannten Fahrzeugen, einem BMW und einem Opel zu schaffen, wobei der Schaden mehrere Hundert Euro nach sich ziehen wird.  Sachdienliche Hinweise zu der Sachbeschädigung nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Geldbörse mit Dokumenten entwendet

STOCKHEIM Ein kurzer Augenblick beim Ausladen des Fahrzeuges nutzte ein Dieb zu seinen Vorteil. Bereits am Samstag, 02.06.2018, war in den Vormittagsstunden ein Fahrzeug am Vorplatz des Bahnhofs abgestellt. Dabei entwendete zwischen 11.00 Uhr und 11.15 Uhr der noch unbekannte Täter die auf dem Beifahrersitz liegende Geldbörse. Mit dem braunen Ledergeldbeutel verschwanden neben Bargeld auch persönliche Dokumente wie Personalausweis und EC-Karten. Zeugen könnten hier evtl. Jugendliche sein, die sich in der Nähe des Fahrzeuges aufgehalten haben. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, bittet um Hinweise.

Heftiger Auffahrunfall - eine Person verletzt

UNSLEBEN. Zu einem heftigen Auffahrunfall kam es am Donnerstag im Bereich der Straßenbaustelle innerorts. Kurz vor 14 Uhr hatte sich bereits an der rotzeigenden Baustellenampel eine Schlange in Fahrtrichtung Bad Neustadt gebildet. Offensichtlich erkannte ein herannahender VW-Fahrer die Wartenden zu spät. Eine eingeleitete Vollbremsung des VW-Lenkers kam zu spät - er prallte auf einen noch stehenden Pkw Nissan. Bei der Kollision erlitt eine Mitfahrerin im Nissan leichte Verletzungen. Bei dem Unfall waren am VW Frontschäden von ca. 5000 Euro entstanden, nochmal so hoch werden sich die Reparaturkosten am Heck des Nissan belaufen.

Falsche Höhe eingestellt - wieder Unfall in Bahnbrücke

STOCKHEIM. Hätte man doch vorher …..all dies ist vermutlich jedem bekannt, im Leben ist ein Zurück jedoch oft nicht mehr möglich. Dies trifft auch auf einen Kraftfahrer zu, der mit seinem Sattelzug am sehr frühen Freitag die bereits mehrfach geprüfte Eisenbahnbrücke durchfuhr. Während die Zugmaschine keine Probleme mit der Durchfahrtshöhe hatte, blieb der Anhänger hängen. Die Erklärung hierzu ist einfach: der Fahrer hatte den falschen Knopf für die absenkbare Hinterachse gedrückt, wobei diese auf „ganz oben“ eingestellt war. Während am Sattelzug ein Schaden von gut 1000 Euro entstanden war, muss er an der Brücke noch abgeklärt werden.

Schreck in den Morgenstunden 

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen, gegen 04.30 Uhr, befuhr ein 25-jähriger VW-Fahrer die Bundesstraße B 287 und erfasste ein Reh, das die Fahrbahn querte. Nach der Kollision rannte das Reh davon. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro.

Strom war weg

BAD KISSINGEN. Während einer Abi-Feier am Bismarckturm fiel plötzlich der Strom aus. Bei der Ursachensuche wurde das Stromaggregat, das ursprünglich auf einem Anhänger stand, im Gebüsch aufgefunden. In dessen Tank wurden zudem Steine und Dreck gefunden. Es ist davon auszugehen, dass zwei Jugendliche, die von der Feier ausgeschlossen wurden, das Aggregat beschädigten. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 500,- Euro. Zeugen, welche die Sachbeschädigung beobachten konnten oder Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Reifen zerstochen - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Sonntagabend, 20.30 Uhr, bis Montagmorgen, 05.30 Uhr, parkte ein 51-jähriger seinen weißen VW-Bus in der Theobald-von-Fuchs-Straße. In diesem Zeitraum wurde durch einen bisher unbekannten Verursacher der linke hintere Reifen zerstochen. Dabei entstand ein Schaden von circa 80,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Motorrad und Reh stoßen zusammen

BAD BOCKLET. Im Höhenweg in Roth an der Saale erfasste am Donnerstagmorgen, gegen 06.15 Uhr, ein 56-jähriger Kawasaki-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Nach der Kollision rannte das Reh weiter. Am Kraftrad entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro.

Mann verletzt sich schwer

BAD BOCKLET. Beim Verladen von Grüngut geriet am Donnerstagmittag ein 60-jähriger Mann bei Gärtnerarbeiten im Schloss Aschach mit dem linken Fuß in einen Spalt und stürzte dann über die Bordwand eines Anhänger, auf den das Grüngut geladen werden sollte. Hierbei verletzte sich der Mann schwer und er kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Eine Fremdbeteiligung an dem Arbeitsunfall kann ausgeschlossen werden, da der Mann die Arbeiten alleine ausführte.

Ladendiebin ertappt

BURKARDROTH. Am Mittwochnachmittag konnte eine Verkäuferin eines Discounters im Mühlengrund beobachten, wie eine 58-Jährige ein Fußball-LED-Kreisel im Wert von 3,99 Euro in ihre Handtasche steckte und dann den Kassenbereich passierte, ohne den Fußball-Kreisel zu bezahlen. Beim Verlassen des Geschäftes wurde sie auf den Diebstahl angesprochen und gab das Diebesgut heraus. Es werden nun Ermittlungen wegen Ladendiebstahls geführt.

Reh überlebt Kollision nicht

MÜNNERSTADT. Auf der Kreisstraße KG 20 erfasste am Freitagmorgen, gegen 05.00 Uhr, ein 31-jähriger Opel-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte die Kollision nicht und verendete im Straßengraben. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Reh flüchtet

MÜNNERSTADT. Auf der Ortsverbindungsstraße von Burghausen in Richtung Reichenbach erfasste am Donnerstagabend, gegen 22.25 Uhr, ein 44-jähriger Mazda-Fahrer etwa 200 Meter nach Burghausen ein Reh. Dieses flüchtete nach der Kollision. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 1.500 Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Leuchtkugel entwendet

HAMMELBURG. In der Zeit von Samstag, 09.06.18, auf Sonntag, 10.06.18, entwendet ein bislang unbekannter Täter eine Leuchtkugel aus Terrakotta, die vor der Eingang eines Anwesens in der Eschenbachstraße stand. Der Wert der Leuchtkugel beträgt ca. 15 Euro. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.

Unfallflucht

HAMMELBURG. Am Donnerstag, von 08:55 Uhr bis 09:25 Uhr, hatte ein 81-jähriger seinen VW auf einer Parkbucht in der Josef-Schultheis-Straße geparkt. Als er wieder zu seinem Fahrzeug kam bemerkte er einen Schaden am rechten vorderen Kotflügel. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer war gegen den VW gefahren und hatte sich entfernt ohne sich im den entstanden Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro zu kümmern. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.

Dachziegel beschädigt

OBERTHULBA. In der Zeit von Februar bis Juni wurde eine landwirtschaftliche Halle Ziel eines Vandalen. Auf das Dach der Halle, die an einem Feldweg von der Ziegelhütte Richtung Sportplatz am Waldrand steht, wurden Pflastersteine und Tonrohre geworfen. Hierdurch wurden mehrere Ziegel beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 50 Euro. Hinweise bitte an die PI Hammelburg,  Tel: 09732/9060.

Auffahrunfall an Baustellenampel

BAD BRÜCKENAU. Eine 19-Jährige fuhr am Donnerstagnachmittag mit ihrem Toyota in der Kissinger Straße stadteinwärts. An der Baustellenampel erkannte sie zu spät, dass ein VW noch stand, obwohl die Ampel bereits auf „Grün“ geschaltet hatte. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Der Blechschaden an beiden Fahrzeugen beträgt knapp 2000 Euro. Die Fahrzeuginsassen wurden nicht verletzt.

Marihuana im BH versteckt

BAD BRÜCKENAU. Eine Streife der Bad Brückenauer Polizeiinspektion kontrollierte am Donnerstagabend im Durchgang vom Sinnauplatz zur Sinn eine 18-Jährige. Die Beamten fanden in ihrem Rucksack Utensilien zur Herstellung eines Joints. Auf Nachfrage der Sachbearbeiterin gab sie noch eine geringe Menge Marihuana-Tabak-Gemischs heraus, welches sie in ihrem BH versteckt hatte. 

Rehbock angefahren und liegen gelassen         

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagvormittag wurde die Polizeiinspektion Bad Brückenau davon in Kenntnis gesetzt, dass zwischen der Anschlussstelle zur Autobahn A7 und Volkers ein angefahrener und verletzter Rehbock liegen soll. Die Streife fand das verletzte Tier vor. Es wurde durch den ebenfalls verständigten Jagdpächter von seinen Leiden erlöst. Der Unfallbeteiligte war nicht mehr an der Unfallstelle. Die Polizei weist daraufhin, dass bei einem Wildunfall die Polizei auf jeden Fall zu verständigen ist. Auch wenn am Fahrzeug augenscheinlich kein Schaden zu sehen ist oder keine Versicherung den Schaden ersetzt, hat der Unfallbeteiligte auch das Tierwohl zu beachten und dafür Sorge zu tragen, dass ein verletztes Wild nicht länger als nötig leiden muss. Letztlich kann durch ein auf der Straße liegendes überfahrenes Tier der übrige Verkehr, zumal nachts, gefährdet werden. Im vorliegenden Fall ermittelt der Sachbearbeiter wegen einer Ordnungswidrigkeit. Wer den Unfall beobachtet hat und Angaben zum Verursacherfahrzeug machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön