Gute Stimmung beim traditionellen Hoffest von Perspektiva.. - Fotos: Erich Gutberlet

FULDA"Grenzen überwinden"

300 Gäste beim traditionellen Hof-Fest von Perspektiva zu Gast

16.06.18 - "Grenzen überwinden" hieß das diesjährige Motto bei Perspektiva. Über 300 Gäste konnte der Geschäftsführer Michael Bien zum traditionellen Hoffest begrüßen. Bei sommerlichen Temperaturen freuten sich Mitarbeiter und Jugendliche auf unterhaltsame Begegnungen mit ihren Familien, Freunden und Unternehmern auf dem Außengelände des Theresienhofes. Höhepunkt der Veranstaltung waren die Glückwünsche an Perspektiva-Jugendliche, die ihren Hauptschul-Abschluss erlangt haben. Das Team hatte die Gäste zu vielen sportlichen Aktivitäten eingeladen.

Geschäftsführer Michael Bien

"Das Fest ist eine Gelegenheit für Dialog und Austausch untereinander, vor allem für Unternehmer und unseren Jugendlichen mit Handicap", erklärt Geschäftsführer Michael Bien im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Um die neuen Auszubildenden mit ihren Chefs bekannt zu machen, gab es spannende Spiele. "Beim Tischtennis-Rundlauf-Match und beim Kisten stapeln geht es um Vertrauen und Teamgeist." Unter dem Motto "Grenzen überwinden" möchte die Fördergemeinschaft die Jugendlichen anfeuern: "Wir hoffen, dass jeder seine Ausbildung oder sein Praktikum mit Bravour besteht und viele neue Erfahrungen sammeln kann."

Darüber hinaus war für Speisen und Getränke in gewohnter Weise bestens gesorgt. Im Vorfeld zum Hoffest hatten Michael Bien und der Beiratsvorsitzende Rainer Sippel zur Gesellschafter-Versammlung eingeladen. Drei neue Gesellschafter konnten anschließend offiziell begrüßt werden: die Firma Bormer, Monika Haus sowie Manfred Hahl von der Firma FFT.

Perspektiva ist eine bundesweit einmalige Gemeinschaft. Über 90 Gesellschafter unterstützen die Organisation und bringen Jugendliche mit Unternehmen zusammen. Perspektiva sieht sich in diesem Prozess als Sprungbrett und Vermittler. Zudem werden die Jugendliche individuell nach ihren Fähigkeiten und Interessen gefördert und auf ihren künftigen Arbeitsplatz vorbereitet. (Nina Bastian) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön