Archiv
Sie sind bereit für das erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft - Foto: Rosalie Möller (1)

BURGHAUN Fußballverrückt und stolz drauf

Aus Bernd Vogts Garage wird „Vogts WM-Arena“

18.06.18 - Seit 2006 verwandelt sich die Garage von Bernd Vogt, zu allen großen Turnieren der deutschen Fußballnationalmannschaft, zu einer Arena - einer WM-Arena. Wo sonst die Autos der Familie und andere nützliche Gegenstände ihren Platz haben, zieren nun Deutschlandfahnen, Wimpel und alle erdenklichen Fan-Artikel in schwarz, rot und gold die Wände. Auch in diesem Jahr ist es wieder soweit. Aus der Garage wird eine WM-Arena und das bereits zum achten Mal.

Bernd Vogt stellt seine Garage alle zwei Jahre komplett auf den Kopf Foto: Franziska Vogt (15)

Wimpel werden gekauft...

... und der WM-Pokal werden wieder herausgekramt

„Man muss schon ein bisschen verrückt sein“, so Bernd Vogt und lässt seinen Blick durch „Vogts WM-Arena“ schweifen. Bereits zwei Wochen vor dem Beginn des Turniers begann der Steinbacher (Marktgemeinde Burghaun) mit dem Aufbau seiner persönlichen Fan-Meile. Der Beamer wurde installiert und die elektrische Leinwand wurde angebracht. Und natürlich wurde fleißig Ausschau nach Fan-Artikeln gehalten, von denen Man(n) ja nie genug haben kann. Lampions, Fahnen, Schirme, Aschenbecher, Tischdecken und Polster für die Bierzeltganituren dürfen nicht fehlen.

Eigens für die WM wurden Stühle angeschafft

An den Wänden finden sich Mannschaftsfotos der vergangenen Jahre, die selbstverständlich gesammelt wurden, und am Eingang der Fan-Meile ziert ein Schild: 'Bitte nicht stören! WM-Spiel läuft.'  Aber wie kommt man darauf, alle zwei Jahre seine Garage komplett auf den Kopf zu stellen? „Ich will die Atmosphäre, die in den Stadien bei der WM oder eben EM zu sehen, zu fühlen und zu hören ist, in meine Garage holen. Zusammen mit Freunden und Nachbarn die deutsche Nationalmannschaft anzufeuern, ist doch toll“, so Bernd Vogt und schiebt direkt hinterher, „das ist eher phänomenal.“

Bitte nicht stören!

Wenn sich der 52-Jährige an den Weltmeistertitel aus dem Jahr 2014 erinnert, bekommt er immer noch Gänsehaut, „hier war die Hölle los. Alle lagen sich in den Armen.“ Und auch jetzt fiebert er dem ersten Spiel der Nationalmannschaft entgegen. Seine Garage ist auf jeden Fall schon weltmeisterlich geschmückt und der fünfte Stern ist „Vogts WM-Arena“ jetzt schon sicher. Und wer wird Bernd Vogts Meinung nach Weltmeister? „Ganz klar, Deutschland!“, bei diesen Fans wäre das natürlich gerechtfertigt.

Jedes Spiel...

...wird auf Leinwand übertragen

Für das erste Deutschlandspiel gegen Mexiko erwartete der Fußballverrückte übrigens um die 30 Leute. In der Nachbarschaft und im Freundeskreis ist die Arena schon mehr als bekannt und lockte bereits zum Eröffnungsspiel einige Leute in die Garage, die nun komplett in schwarz, rot und gold erstrahlt. Denn hier werden alle Spiele der Weltmeister- oder Europameisterschaft verfolgt und das bereits seit acht Jahren.

Haben Sie auch Ihre eigene „Fan-Meile“ zu Hause, dann schicken Sie doch Ihr Bild vom Spiel gegen Mexiko an uns. Wir freuen uns! [email protected]. (Franziska Vogt) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön